FANDOM

Kingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts 358 2 Days Icon

Zweisamkeit oder auch Aus Zwei wird Eins ist ein Schlüsselschwert für Sora, Roxas und Xion, welches in Kingdom Hearts II: Final Mix beziehungsweise Kingdom Hearts 358/2 Days vorkommt. Zweisamkeit repräsentiert Roxas, da er zwischen Licht und Dunkelheit geboren wurde, sowie der einmaligen Fähigkeit in Kingdom Hearts II - Licht & Dunkelheit. Es ist ebenfalls ein Symbol für die Verschmelzung von Xion und Roxas am Ende des Spiels.

AussehenBearbeiten

Zweisamkeit ist von seiner Gesamterscheinung her eines der Schlüsselschwerter, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit einem wirklichen Schwert aufweisen kann. Seine gekrümmte, eingekerbte Klinge mit ihrem scharfen Rand hat eine geringe Ähnlichkeit mit Rikus Seelenfänger und dem Schlüsselschwert Weg zur Dämmerung.
Der Anhänger ist Silberfarben und hat die Form eines Kreuzes mit vier gespitzten Zacken und ist mit drei silbernen Kettengliedern, an einem Karabiner, der am unteren Ende des Handschutzes, an einer Dornenartigen Spitze hängt, befestigt. Der Griff des Schwertes ist schwarz weiß kariert. Um ihn verläuft der Handschutz, ein schwarzer Ring mit mehreren spitzen schwarzen Dornen und zwei gekrümmten Befestigungen, von denen eine mit zwei silbernen Dornen, links oberhalb des Handschutzes aufliegt und eine mit drei silbernen Dornen, rechts unterhalb des selbigen aufliegt. Am Klingenansatz oberhalb des Schutzes liegt ein silberfarbenes Niemande-Symbol auf. Die silbrige Klinge ist leicht gekrümmt und hat mehrere scharfe Ecken und Kanten. An der Spitze der Klinge ist der Zahn befestigt. Er besteht aus einem silbrigen, kantigen gebogenen Teil nach unten, gefolgt von einem gebogenen Teil, das nach oben führt. Auf diesem Teil sitzt ein schwarzer, gekrümmter, kantiger Bogen auf dem sich vier Dornen artige Spitzen, in den abwechselnden Farben schwarz und weiß befinden.

Siehe auchBearbeiten

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

  1. Nur in der Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Wiederveröffentlichung von Kingdom Hearts Re:Chain of Memories erhältlich, wenn zuvor die Theater-Sequenz von Kingdom Hearts 358/2 Days abgschlossen wurde.

WeblinksBearbeiten