FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix Icon

Wunderklinge ist ein Schlüsselschwert, welches in Kingdom Hearts II in der Welt Agrabah vorkommt. Sora erhält das Schlüsselschwert, nachdem er Dschafar-Dschinni besiegt.

AussehenBearbeiten

Der Anhänger sieht wie Dschinnis Wunderlampe aus und ist mit drei goldenen Kettengliedern an einem Karabiner befestigt, der wiederum am unteren Ende des Dunkel violetten Griffs befestigt ist. Der vergoldete Handschutz ist den Palasttürmen Agrabahs nachempfunden und besteht aus zwei Türmen, die an ihrem unteren Ende mit zwei Schneckenförmigen Bogen, der das untere Ende des Handschutz bildet verbunden sind. Am oberen Mittelteil des Handschutz befindet sich eine Wunderlampe, aus der sich eine Klinge nach oben erstreckt. Die Klinge ist am unteren Ende bläulich gefärbt und sieht wie eine Art Flamme aus, während sie von der Mitte an bronzefarben ist. Die Spitze endet in Form eines kleinen spitzen Turms. Der Zahn des Schwertes wird aus zwei in sich gedrehten goldgelben Bogen gebildet, mit zwei bronzenen Spitzen, die sich an ihrem Ende vereinen.
Von seinem Aussehen her, ähnelt Wunderklinge den verlassenen Schlüsselschwertern aus der Welt Schlüsselschwertfriedhof.

Siehe auchBearbeiten