FANDOM

Kingdom Hearts 358 2 Days Icon

Wellenberg

Wellenberg Days

Katakana ウェイブクレスト Herzlose

Romaji Weibukuresuto

Typ Emblem Herzlose
Spiel Kingdom Hearts 358/2 Days

Wellenberg

Kingdom Hearts 358/2 Days
Diese großen Herzlosen greifen ihre Beute mit ihrem Wasseratem an. Sie können nicht zur Landung gezwungen werden. Trete ihnen also gut gerüstet in der Luft gegenüber.

Herzen Taler Betäubung
64 28
Mission LP EF STR/VER
53 642.4 16.727 75
76 576.4 39.9114 63
Feuer Eis Blitz Aero
x0.50 x0 x0.68 x0
Ent-
flammen
Frost Schock Luftstoß
x0.10 x0 x0 x0

Belohnung(en)

Mission 51 - 61
Leuchtstein (50%)
Mission 73 - 93
Windkristall (20%)

Welt(en)
Nimmerland

Wellenberge sind Emblem Herzlose, welche in Kingdom Hearts 358/2 Days vorkommen.

AussehenBearbeiten

Ein Wellenberg Herzloser ist eine große, drachenähnliche Kreatur mit überwiegend hellblauer und dunkelblauer Haut, mit der Ausnahme, dass sein Bauch hellgrau getönt ist. Seinen Körper kann man überwiegend als dünn bezeichnen, während seine Füße dagegen ziemlich groß und dunkelblau gefärbt sind und von ihrer klobigen Erscheinung her, Clogs bzw. Holzschuhen ähneln, deren Spitzen nach oben gekrümmt sind. Seine Flügel wirken eher kurz und haben ein raues, zackiges Aussehen. Zudem bestehen sie aus mehreren Segmenten, wobei die Farbe der einzelnen Segmente von hell bis dunkelblau wechselt. Sein hellblauer Schwanz hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Keule und ist sehr lang, breit, flach und mit ein paar kurzen Stacheln an den Seiten sowie einem hellgelben gezackten Streifen an seinem Schwanzende. Auf seiner Stirn befindet sich ein hellblaues Horn, welches an den Kanten gelblich getönt ist und nach oben zu leicht gekrümmt ist. Er hat auf beiden Seiten seines Kopfes perlenförmige gelbe Augen und das Emblem der Herzlosen befindet sich auf der Brust.

StrategieBearbeiten

Sie greifen ihre Gegner mit Sturzflügen an bei denen sie sich schnell drehen. Wenn sie in der Luft fliegen, speien sie manchmal starke Wasserstrahlen. Sie können auch einen kleinen Looping in der Luft machen um alles um sie herum zu schlagen. Man kann ihren Kopf, ihren Schwanz und ihre beiden Flügel anvisieren. Der große Schwanz ist das leichteste Ziel da sie ihn kaum bewegen und kaum verteidigen können.

WeblinksBearbeiten