FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix Icon

Wedge ist ein Bewohner der Welt Radiant Garden und kommt in Kingdom Hearts II vor. Er ist Verkäufer in einem Laden für Rüstungsgegenstände.

AussehenBearbeiten

Wedge ist in Kingdom Hearts II von seiner äußeren Erscheinung her, ein schlanker junger Mann. Seine Haut hat einen fleischfarbigen Ton. Er trägt kurzes braunes Haar, mit zwei großen Strähnen, welches nach vorne fallen und ein Teil seiner Stirn bedecken. Dazu trägt er lange Koteletten in der gleichen Farbe wie sein Haar. Er hat große dunkelviolette Augen mit einer schwarzen Pupille. Seine Augenbrauen sind wie sein Haar im gleichen Farbton gehalten. Seine Nase ist lang und etwas breit. Seine Lippen sind blass und etwas schmaler geprägt. Als Bekleidung trägt er ein dunkelgrünes langärmeliges Hemd und darüber ein kurzärmeliges Sweat-Shirt mit zugezogenen Reißverschluss und hohem Kragen. Dieses Shirt ist vom Halsansatz bis zum mittleren Brustbereich gelb und nach unten zu olivgrün getönt. Jeweils ein türkis getönter Streifen befindet sich als zusätzliches Dekor am unteren Ärmel. Im unteren Bereich des Shirts befinden sich zwei angebrachte Taschen mit einem gelben Klettverschluss. Dazu trägt er eine beige farbige lange Hose und als Schuhwerk, zwei dunkelblaue Sneakers mit schwarzer Sohle und rotem Klettverschluss.

HandlungBearbeiten

Wedge kauft und verkauft Waren an Sora und seinen Freunden Donald und Goofy.

Erweiterte DetailsBearbeiten

  • Wedge hat keinen Eintrag im Bericht von Jiminy.
  • In Final Fantasy VII sind Biggs und Wedge gute Freunde, während sie in Kingdom Hearts II beide einen Rüstungsladen führen.

WeblinksBearbeiten