FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts 358 2 Days Icon

Wachroboter

Wachroboter KHII

Beobachter Days

Katakana サーヴィランス Herzlose

Romaji Sāviransu

Typ Emblem Herzlose
Spiele Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts 358/2 Days

Wachroboter

Kingdom Hearts II
Benutze das Situations-Kommando "Schnappen" und anschließend den "Richtstrahl", um die umstehenden Gegner mit einem Laser-Strahl zu attackieren!

Sei darauf vorbereitet, auch dann Situations-Kommandos einzusetzen, wenn der Laser-Strahl abgeblockt wird!
Kingdom Hearts 358/2 Days
Diese fliegenden kleinen Dronen-Herzlosen schießen mit Lasern, die durch Blocken abgelenkt werden können, was aber einen Schuss mit einem Powerlaser zur Folge hat. TIPP: Raumangriffe wie der Powerlaser können dich festkleben lassen.

Ort Stufe HP EF Stärke Vertei-
digung
Hollow Bastion 28 49 51 27 15
Hollow Bastion 30 47 60 29 16
Hollow Bastion 34 53 80 32 18
Port Royal 37 55 97 35 20
Space Paranoids 45 64 155 42 24
Hollow Bastion 45 64 155 42 24
Waffe Feuer Eis Blitz Dunkel Elementarlos
x1.0 x1.0 x1.0 x1.0 x1.0 x1.0

Belohnung(en)
(3) MP Kugel x 1
Donnerstein (6%), Leuchtstein (3%)
Welt(en)
Hollow Bastion/Radiant Garden, Port Royal, Space Paranoids
Cup Stufe HP EF Stärke Vertei-
digung
Hades-Paradox-Cup

Runde 3: 2 Wachroboter
Runde 45: ? Wachroboter

99 127 87 51
Waffe Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
x1.0 x1.0 x1.0 x1.0 x1.0 x1.0
Herzen Taler Betäubung
12 15 X
Mission LP EF STR/VER
08 80.92 1.284 14.3
11 80.92 1.308 14.3
20 80.92 1.464 14.3
23 80.92 1.572 14.3
73 141.61 4.716 46.8
Feuer Eis Blitz Aero
2.93x 3.20x 1.80x 3.40x
Ent-
flammen
Frost Schock Luftstoß
1.00x 1.00x 1.00x 1.00x

Belohnung(en)

Mission 1 - 14
Potion (10%)
Mission 15 - 35
Potion (10%)
Mission 36 - 50
Äther (30%)
Mission 51 - 61
Äther (30%)
Mission 62 - 72
Windstein (20%)

Welt(en)
Twilight Town, Arena des Olymps

Wachroboter oder auch Beobachter in Kingdom Hearts 358/2 Days, ist ein Emblem Herzloser welcher in Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts 358/2 Days vorkommt.

AussehenBearbeiten

Ein Wachroboter ist ein bronzefarbener, trichterförmiger, mechanischer Herzlose mit einer rautenförmigen Öffnung an der Vorderseite, welche seine leuchtenden gelben Augen zeigt. Auf beiden Seiten seines Körpers befinden sich zwei schwarze, rechteckige Geschütze. Jedes dieser Geschütze ist an seinen beiden Enden mit einem silbernen, pyramidenförmigen Dorn versehen. Es gibt einen silbernen Ring, der wie ein Gyroskop wirkt, welcher um die Basis seines Körpers schwebt, obwohl er nicht direkt mit dem Herzlosen verbunden ist. Dieser Ring hat eine vage Ähnlichkeit mit der oberen Hälfte des Symbols der Niemande. Er trägt eine silberne Spitze auf dem Kopf und das Emblem der herzlosen befindet sich an der vorderen Seite unterhalb der Augenöffnung angebracht.

HandlungBearbeiten

Einer der Wachroboter trifft Goofy, mit einem Felsblock, als er versucht König Micky zu schützen. Er ist einer von von zwei Spezies der Herzlosen, welche von Sora in der Schlacht der 1000 Herzlosen bekämpft werden.

StrategieBearbeiten

Attacken
  • Doppel Laser: Feuert zwei weiße Laserstrahlen ab.
  • Niedermähen: Herumwirbelnder Disk-Ring Angriff
  • Aufgeladener Laser: Feuert mehrere rote Laserstrahlen ab.
Situations-Kommandos
  • Schnappen: Mit diesem Situations-Kommando packt Sora sich den Wachroboter und schüttelt ihn.
  • Richtstrahl: Nach Schnappen bricht ein großer, mächtiger Lichtstrahl aus, der größer ist als der Roboter selbst und Sora kann ihn auf andere Feinde richten, bevor er ihn zurück in die Luft wirft. Dieses Situations-Kommando beschädigt den Wachroboter nicht selbst. Es ist auch erwähnenswert, dass dies zwar der scheinbar stärkste Angriff des Wachroboters ist, er ihn aber nicht gegen Sora einsetzen kann.

Der Wachroboter ist kein allzu sehr schwieriger Gegner und kann sich mit dem Situations-Kommando Richtstrahl als sehr nützlich erweisen. Richtstrahl wird ihn nicht verletzen, also muss Sora ihn direkt angreifen. Dies ist jedoch besonders hilfreich in der Schlacht gegen die 1000 Herzlosen. Da Richtstrahl sehr leistungsfähig ist und den Wachroboter nicht beschädigt, kann Sora den gleichen Wachroboter buchstäblich immer wieder verwenden, bis alle Herzlosen zerstört sind.

In Kingdom Hearts 358/2 Days' ist der Beobachter ärgerlicher in dem Sinne, dass er zufällig Laser verschießt und den Schuh von Roxas verklebt, sodass er nicht springen kann. Es ist möglich, die Laser nach hinten abzulenken, aber sie werden mit einem leistungsstarken Laser gekontert, der nicht blockiert werden kann. Auf jeden Fall ist es immer noch ein sehr einfacher Gegner.

GalerieBearbeiten

WeblinksBearbeiten