FANDOM

Kingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon

Verdunkeln BBS

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep erschafft Verdunkeln eine Welle von schwarzer und blauer Energie, die die Wahrnehmung aller Gegner beeinträchtigt, welche von ihr berührt werden.

Verdunkeln (ブラックアウト Burakkuauto) ist eine Technik, welche in Kingdom Hearts: Birth by Sleep und in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance als Blind vorkommt. Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, sich in seiner Nähe befindlichen Gegner zu blenden, um sie so von einem Angriff auf ihn zu stoppen.

SpielmechanikBearbeiten

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist Verdunkeln ein erweitertes Magiekommando, welches einen Slot im Kommandodeck belegt, eine maximale Stufe von 3 innehat, eine normale Nachladezeit von 10 Sekunden benötigt und die Kommandoleiste um 8% füllt.

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance ist Blind ein Magiekommando, welches den Status-Effekt Blind hervorruft. Es belegt einen Slot im Kommandodeck und hat eine Nachladezeit von 16 Sekunden. Wird es einer Formel für Traumfänger zugeordnet, gewinnt es +2 an Magie.

Erhalten von VerdunkelnBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

  • Terra kann Verdunkeln von einer Truhe bei der Wasserstraße in Radiant Garden erhalten.
  • Terra, Ventus und Aqua können Verdunkeln als Belohnung von einem Gegner erhalten.
  • Terra, Ventus und Aqua können Verdunkeln durch die Kommandofusion erstellen.
  • Terra, Ventus und Aqua können Verdunkeln als ein Bonus vom Raumschiffbrett, dem Hofballbrett und vom Zeichentrickbrett erhalten.
  • Terra, Ventus und Aqua können Verdunkeln im Mogry-Laden für 600 Taler kaufen, sobald fünf der Welten abgeschlossen sind oder das Kommando bereits an anderer Stelle erhalten wurde.
  • Der Malefiz D-Link hat Verdunkeln in seinem Stufe 0, Stufe 1 und Stufe 2 Kommandodeck.
  • Der Zack D-Link hat Verdunkeln in seinem Stufe 2 Kommandodeck.

Kingdom Hearts: Birth by Sleep: Final MixBearbeiten

  • Aqua kann Verdunkeln von einer Truhe bei der Unterste Ebene während der Geheime Episode finden.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

HinterlassenschaftenBearbeiten

FormelnBearbeiten

Verdunkeln ist ein erweitetes Magiekommando, welches von Terra, Ventus und Aqua durch drei verschiedene Rezepte verschmolzen werden kann, welche in der Hochmagieformel aufgelistet sind.

  • Die erste Formel kann von Terra, Ventus und Aqua verschmolzen werden und ist eine Formel des Typ D.
  • Die zweite Formel kann von Terra, Ventus und Aqua verschmolzen werden und ist eine Formel des Typ P.
  • Die dritte Formel kann von Terra, Ventus und Aqua verschmolzen werden und ist eine Formel des Typ L.

Verschmelzbare KommandosBearbeiten

Verdunkeln kann verwendet werden, um die folgenden Kommandos zu verschmelzen:

WeblinksBearbeiten