Fandom

Ventus

Ventus BBSFM

Katakana ヴェントゥス Jemande

Romaji Ventusu

Typ Jemande
Spiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Ort LP EF Stärke Vertei-
digung
Land des Aufbruchs 50 0 ? ?
Physisch Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
?
Stun Frost Wicht Blind Ent-
flammen
Verwirren
Fesseln Gift Gemach Stopp Schlaf Tod
Antigrav Magnet Elimini
Welt(en)
Land des Aufbruchs
Ort LP EF Stärke Vertei-
digung
Land des Aufbruchs 50 0 ? ?
Physisch Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
?
Stun Frost Wicht Blind Ent-
flammen
Verwirren
Fesseln Gift Gemach Stopp Schlaf Tod
Antigrav Magnet Elimini
Welt(en)
Land des Aufbruchs

Ventus ist in Kingdom Hearts: Birth by Sleep in der Tutorial Episode ein spielbarer Gegner für Aqua und Terra im Land des Aufbruchs. Er kämpft zweimal in der Tutorial Episode, einmal mit Terra und dann mit Aqua, um Blocken und Kontern zu lernen. Im Minispiel Kommandobrett kämpft er auf dem Schlüsselschwertbrett gegen Aqua und Terra.

StrategieBearbeiten

Ventus ist ein sehr einfacher Gegner, der als Tutorial (Einführung) für unerfahrene Spieler dient. Obwohl er einer der einfachsten Gegner im Spiel ist, ist Ventus wohl der schwierigste der drei Tutorial-Bosse; Die Schwierigkeit, die sich vor allem bei Aqua zeigt, wenn sie gegen ihn antritt.

Seine Angriffe bestehen aus schnellen aber relativ schwachen Schlägen, die dennoch zu einer leistungsstarken sieben-Treffer Kombo führen können, wenn man sie nicht pariert oder ihnen ausweicht. Ob er sich in der Ferne oder in der Nähe seines Gegners befindet, Ventus kann jederzeit sein Angriffskommando Schwertwurf anwenden. Sein Schwertwurf kann zweimal treffen und eine große Menge Schaden verursachen. Verwendet man das Manöverkommando Radschlag um seinem Angriff auszuweichen wird Ventus für einen Angriff offen sein. Er wird auch sein Angriffskommando Sturmlauf und auf Aero-basierte Kommandos nutzen, die zwar weniger bedrohlich sind, aber bei denen dennoch Treffer durch ausweichen vermieden werden sollten. Kontert man seine Aero-Angriffe mit Eis-basierten Angriffen was gut funktioniert, wird Ventus für Aquas Standard-Kombo oder für Nahbereichs Kommandos anfällig.

AttackenBearbeiten

  • Standard Kombo: Eine Kombo mit schnell ausgeführten Schlägen (normalerweise ein Schlag) bei seinen Angriffen gegen Aqua oder Terra, die leicht pariert oder der man ausweichen kann. Gelingt es jedoch nicht, diesen Angriff zu blocken oder auszuweichen dann kann daraus eine 7-Treffer-Kombo werden.
  • Schwertwurf Dabei wirft er sein Schlüsselschwert auf Aqua/Terra (kann dabei zweimal treffen).
  • Aero Hierbei umgibt er sich mit Windböen, die Aqua/Terra hereinziehen, bevor er sie hinweg fliegen lässt, während sie dabei Schaden erleiden (auf kurze Distanz).
  • Sturmlauf Hierbei stürzt er sich selbst, mit seinem Schlüsselschwert voran auf Aqua/Terra (er benutzt dieses Kommando nur, wenn sich sein Gegner in der Ferne befindet).

VideoBearbeiten

Ventus (Kingdom Hearts: Birth by Sleep: Terra und Aqua)
Kingdom Hearts Birth by Sleep - Proud - JPN - Part 03 - Tutorials 2 2

WeblinksBearbeiten