Kingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Hilf mit, den Artikel zu verbessern, indem du dein Wissen teilst oder schau einfach weiter unten, was alles verbessert werden muss.
Diesem Artikel mangelt es an: Strategie Abschnitt weiter bearbeiten. Exclusiv für die drei Protagonisten.
Vanitas Vermächtnis

Vanitas Vermächtnis BBS

Katakana ヴァニタスの思念 Unversierte

Romaji Vanitasu no Shinen
Japanisch Vanitas's Will

Typ Unversierte
Synchron-
sprecher
(Ja:) Miyu Irino
(En:) Haley Joel Osment
Spiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Vanitas Vermächtnis

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Die physikalische Manifestation der Gedanken und Gefühle von Vanitas, alles, was von ihm übrig blieb.

Ort LP EF Stärke Vertei-
digung
Schlüsselschwert- friedhof 200 0 80 27
Physisch Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
50% 25% 25% 25% 25% 50%
Stun Frost Wicht Blind Ent-
flammen
Verwirren
0% 0% 0% 0% 0% 0%
Fesseln Gift Gemach Stopp Schlaf Tod
0% 0% 0% 0% 0% 0%
Antigrav Magnet Elimini
0% 0% 0%

Belohnung(en)
Geheimes Erz[1], Clavis Vanitatum[2]
Welt(en)
Schlüsselschwertfriedhof
Ort LP EF Stärke Vertei-
digung
Schlüsselschwert- friedhof 200 0 80 27
Physisch Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
50% 25% 25% 25% 25% 50%
Stun Frost Wicht Blind Ent-
flammen
Verwirren
0% 0% 0% 0% 0% 0%
Fesseln Gift Gemach Stopp Schlaf Tod
0% 0% 0% 0% 0% 0%
Antigrav Magnet Elimini
0% 0% 0%

Belohnung(en)
Geheimes Erz, Clavis Vanitatum[1]
Welt(en)
Schlüsselschwertfriedhof
Ort LP EF Stärke Vertei-
digung
Schlüsselschwert- friedhof 200 0 80 27
Physisch Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
50% 25% 25% 25% 25% 50%
Stun Frost Wicht Blind Ent-
flammen
Verwirren
0% 0% 0% 0% 0% 0%
Fesseln Gift Gemach Stopp Schlaf Tod
0% 0% 0% 0% 0% 0%
Antigrav Magnet Elimini
0% 0% 0%

Belohnung(en)
Geheimes Erz, Clavis Vanitatum[1]
Welt(en)
Schlüsselschwertfriedhof

Vanitas' Vermächtnis bzw. Vanitas Gedanken[3] ist ein Unversierter, der als geheimer Boss-Gegner in Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts: Birth by Sleep: Final Mix vorkommt. Er kann in der Steppe des Schlüsselschwertfriedhofs bekämpft werden, nachdem der Spieler die letzte Episode abgeschlossen hat und er das Wappen mit der bedrohlichen Aura untersucht. Getreu seinem Namen ist er eine physische Manifestation der Überreste von Vanitas' Gedanken, Gefühlen und Willen.

Das Besiegen des Vanitas' Gedanken in der japanischen Version von Kingdom Hearts: Birth by Sleep bringt dem Spieler als Belohnung einen geheimen Edelstein ein. In den nordamerikanischen, PAL- und Final Mix-Versionen des Spiels wird durch das Besiegen dieses Bosses das Schlüsselschwert Clavis Vanitatum als Belohnung erhalten und der Unbekannte kann dann herausgefordert werden.[4]

AussehenBearbeiten

Der Vanitas' Gedanken trägt einen glatten, schwarzen Helm mit einem Unversierten-Emblem. Als ein Boss-Gegner trägt außerdem einen schwarz-weißen Körperanzug, weiße Stiefel mit schwarzen Sohlen und einen weißen Halbrock mit zerrissenen schwarzen Spitzen, der von drei grauen Trägern festgehalten wird. Mit anderen Worten, sein Aussehen ist eine Schwarz-Weiß-Version des echten Vanitas. Er trägt auch eine monochrome Version von Vanitas' Schlüsselschwert Clavis Vanitatum.

Das Wappen, aus dem der Vanitas' Gedanke hervorgeht, ähnelt denen der abwesenden Silhouetten, welche in Kingdom Hearts II: Final Mix erscheinen. Das Wappen hat eine violette Färbung und Fragmente von schwarzem, steinartigem Material schweben um das Wappen herum. Das Symbol in der Mitte des Wappens ähnelt dem Anhänger des Schlüsselschwerts Clavis Vanitatum.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Terra, Ventus und Aqua kehren bei verschiedenen Gelegenheiten in die Steppe der Geheimnisse zurück, wo sie eine mysteriöse Kugel dunkler Energie vor einer nahe gelegenen Felsformation schweben sehen. Die Schlüsselschwert-Träger nehmen die Herausforderung an, welche das Wappen mit der bedrohlichen Energiesphäre anbietet und der Vanitas' Gedanken nimmt vor ihnen Gestalt an, genau wie es der echte Vanitas tat, als er geboren wurde. Die Unversierte greift an und verschwindet nach seiner Niederlage wieder in die Dunkelheit.

Im KampfBearbeiten

AttackenBearbeiten

  • Verwirrender Schallhieb Er wirft sich vor seinen Gegner und erzeugt eine Aura die ihn verwirrt.
  • Teleport Vanitas' Gedanken teleportiert sich direkt hinter seinen Gegner und schlägt zu, wenn dieser Projektil-Kommandos verwendet.
  • Tripel-Feuga Vanitas' Gedanken verschießt drei Feuga-Projektile, die den Gegner eine Zeit lang verfolgen.
  • Luftblitz Vanitas' Gedanken springt in die Luft und verschießt Blitze.
  • Feuerhai der Hölle Vanitas' Gedanken verfolgt seinen Gegner als Schatten im Boden und huscht nach kurzer Zeit heraus und feuert Flammenbälle durch die Luft.
  • Die Kraft des Chi (χ) Vanitas' Gedanken hält sein Schlüsselschwert in den Himmel und ist dabei von einer gefährlichen Aura umgeben. Anschließend jagt er seinen Gegner in der Luft und beendet diese Kombo, indem er ein "X" in die Luft zeichnet und es abfeuert.
  • Krallen der Finsternis Vanitas' Gedanken bewegt sich im Kreis um seinen Gegner herum und nach wenigen Sekunden kommen Krallen empor und die Umgebung verdunkelt sich.
  • Dunkelstaub Vanitas' Gedanken sprintet drei mal auf seiner χ-Klinge auf seinen Gegner zu.
  • Dunkelspleißer Vanitas' Gedanken schlägt auf seinen Gegner ein, während er teleportiert, wobei die Länge variiert.
  • Dunkle Sphäre Vanitas' Gedanken versteckt sich in einer Kugel umhüllt von Dunkelheit. Anschließend erfolgen sieben bis neun Angriffe seiner Ebenbilder.
  • Heilmagie Vanitas' Gedanken heilt sich selbst, wenn auch sein Gegner sich heilt. Dabei stellt er seine LP vollständig wieder her.
  • Schattenspringerkombination Vanitas' Gedanken teleportiert sich immer wieder vor seinen Gegner und attackiert ihn, wobei die Länge variiert.
  • Dunkle Kanone Vanitas' Gedanken erzeugt eine rötliche Fokussierung auf seinem Gegner, daraufhin lässt er einen riesigen Strahl auf den Gegner los.

StrategieBearbeiten

Vanitas' Vermächtnis bedient sich im Kampf mehrerer Angriffe, die oft tödlich für den Spieler enden und ihn bei Überleben mit "Verwirrung" oder "Erblindung" belegen. Das Anlegen der Abilitys "Trotzkopf" und "Dickschädel" ist daher Pflicht. Zudem muss auf "Vita"-Magie verzichtet werden, da Vanitas' Vermächtnis sich sonst selbst heilt, sobald die Magie angewandt wird. Der Endgegner besitzt nur eine Lebensleiste, verteidigungsmäßig allerdings ist er gut ausgestattet. Auch Multifokuskommandos sind gegen ihn sinnlos, da er diesen ausweicht. Selbst die Kommandostile werden nicht sinnvoll genutzt, da man einfach zu oft ausweichen muss.

Als praktikabel erweisen sich Minenkommandos und Ventus' Tornado, um Vanitas' Vermächtnis in Schach zu halten. Auch kündigt er, ganz nach dem Original, seine Angriffe an, was einen vorwarnt (z.B. "What yours, is mine!", "See ya!", "Pathetic").

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Nur in der Japanischen Version von Kingdom Hearts: Birth by Sleep
  2. Nur in der Nordamerikanischen, europäischen und Final Mix Version von Kingdom Hearts: Birth by Sleep.
  3. In der Europäischen Version wird er vor dem Kampf Vanitas' Gedanken genannt,
  4. KHBbS: Dengeki PS—Nomura Interview, In der Nordamerikanischen Edition Synchronsprecher und hinzugefügte Elemente

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.