Kingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance HD Icon.png

Vallum (シェル Sheru) ist eine eine Fertigkeit, welche in Kingdom Hearts: Chain of Memories eingeführt wurde und in Kingdom Hearts: Birth by Sleep, Kingdom Hearts Re:coded und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorkommt. Diese Fertigkeit ermöglicht es dem Benutzer, sich oder seinen Verbündeten einen gewissen Schutz-Status zu gewähren.

Spielmechanik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Kingdom Hearts: Chain of Memories ist Vallum der Effekt der Ursula Feindkarte, welcher den Schaden verringert, der von den magischen Angriffen eines Gegners genommen wird. Es kostet 50 KP sie zum Kartendeck hinzuzufügen und die Dauer ihrer Anwendung sind 5 erlittene Treffer.

Donald Fertigkeit 2 (D-Link) BBS.png

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist Vallum eine Dimensions-Link Fertigkeit, welche die Schäden die durch magische Angriffe erlitten werden reduziert.

In Kingdom Hearts Re:coded ist Vallum eine Taktfertigkeit, welche den Schaden für Daten-Sora durch magische Angriffe stark reduziert.

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance ist Vallum ein Magie Kommando, welches einem Verbündeten den Schutzstatus für 20 Sekunden gibt.

Traumfänger Kampf
I II III IV
Yagibock
Sir Kairu
Tatsupferd
Giraufbold
Eisassguin
Glühschneck
Huiblümchen
Digiyagi
Prinz Kairu
Zauberhase
Auralöwe

Erhalten von Vallum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kingdom Hearts: Chain of Memories[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kingdom Hearts: Birth by Sleep[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kingdom Hearts Re:coded[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Das Schlüsselschwert Königsanhänger 2.0 und seine Upgrades haben Vallum als Stufe 2 Taktfertigkeit.
  • Das Schlüsselschwert Herzensbrecher und seine Upgrades haben Vallum als Stufe 2 Taktfertigkeit.
  • Das Schlüsselschwert Sternentreue und seine Upgrades haben Vallum als Stufe 4 Taktfertigkeit.
  • Das Schlüsselschwert Metall-Chocobo Au und seine Upgrades haben Vallum als Stufe 3 Taktfertigkeit.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgende Traumfänger erhalten Vallum:

Original[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Vallum ist ein wiederkehrender Status in der Final Fantasy Serie. Er erhöht in der Regel die Verteidigung des betroffenen Charakters gegen magische Angriffe und er wird gewöhnlich mit dem Zauber des gleichen Namens angewendet .

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]