FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance HD IconKingdom Hearts III Icon

Ultima ist ein Schlüsselschwert für Sora, Aqua, Terra, Ventus und Daten-Sora, welches in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts Re:coded, Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance und Kingdom Hearts III vorkommt.

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep wird es Ultima-Schwert genannt. Es ist das stärkste Schlüsselschwert und hat auch die höchsten Anforderungen um es zu erlangen. In Kingdom Hearts und Kingdom Hearts II ist es die letzte Formel für die Item-Schmiede. In Kingdom Hearts: Chain of Memories kann es zufällig in einer Schatztruhe gefunden werden, nachdem beide Geschichten absolviert sind. In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist es die Belohnung für das bestehen der letzten Runde in der Mirage Arena - Böse Bösewichte. In Kingdom Hearts Re:coded ist es die teuerste Systemsektor Belohnung im größten Systemsektor in Hollow Bastion. In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance kann es nach dem Sieg über Julius erlangt werden. Anders als andere Schlüsselschwerter, jede Version von Ultima hat ein unterschiedliches Aussehen, teilen dafür aber den Namen und den Aufwand es zu erlangen.

AussehenBearbeiten

Kingdom Hearts

Der Anhänger von Ultima ist Herzförmig, mit einer goldenen filigranen Verzierung versehen und ist mit einer ockerfarbenen Kette am unteren goldenen Knauf des schwarzen Handgriffs befestigt. Oberhalb des Griffs ist der Umriss eines gold umrandeten Herz angebracht, an dem links und rechts der goldene, türkisfarbene filigran gefertigte Handschutz angebracht ist. Die lange Klinge ist im unteren Teil schmal und geht danach etwas in die Breite und verläuft an ihrem oberen Ende spitz zu. Von dem Herz auf dem Griff, bis zur Spitze des Schwertes, ist ein geschwungenes reich verziertes, goldenes filigrane Muster angebracht, das Ähnlichkeit mit Fischgräten hat. An der Spitze befindet sich der Umriss eines orange goldenen Herz mit drei aufgesetzten Zacken, die wie eine Krone aussehen und den Zahn des Schwertes bilden.

FormelBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Ultima kann geschmiedet werden, sobald die fünfte Liste freigeschalten ist.

Kingdom Hearts: Final MixBearbeiten

Ultima kann geschmiedet werden, sobald die sechste Liste freigeschalten ist.

Die Ultima-Formel ist in einer Schatztruhe in Keller des alten Herrenhauses. Ultima ist ein Rang S Schmiede-Gegenstand, welches 119 Erfahrung bringt. Ein Energiekristall wird benötigt um die Anzahl der Orichalkum+ zu verringern, da es nur 7 davon im Spiel gibt. Daher muss die Item-Schmiede wenigstens auf Stufe 2 sein, damit Energiekristalle verwendet werden können. Da Freudenkristalle für das Rezept verwendet werden, kann es nicht aufgewertet werden.

Kingdom Hearts IIIBearbeiten

WeblinksBearbeiten