Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.png

Dieser Artikel bezieht sich auf die Fertigkeit Tornado als Angriffskommando. Siehe auch: Tornado als Magiekommando.

Sora wendet Tornado in KHII an.

Tornado (エリアルスイープ Eriaru Suīpu) (engl. Aerial Sweep) ist eine Fertigkeit, welche in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts Re:coded vorkommt. Diese Technik erlaubt es dem Anwender, seine sich in der Luft befindlichen Gegner kraftvoller anzugreifen und sie mit einem spiralförmigen Angriff zu schlagen.

Spielmechanik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Kingdom Hearts ist Tornado eine Kampf-Ability, die 2 AP kostet, um sie auszustatten.

In Kingdom Hearts II ist Tornado eine Aktion Ability, die 2 AP kostet, um sie auszustatten.

Tornado ReCoded.png

In Kingdom Hearts Re:coded ist Tornado ein Angriffs Kommando, welches einen Speicherbedarf von 11% hat und eine Nachladezeit von ?? Sekunden benötigt. Diese Technik ermöglicht es Daten-Sora sich um ihn in der Luft befindliche Gegner zu drehen und mit einer Sprung-Attacke seine Gegner auf den Boden zu schleudern und ihnen so Schaden zufügen. Er hat auch eine geringe Chance, sich auf dem Boden befindliche Gegner mit dieser Technik anzugreifen.

Daten-Sora wendet Tornado an.

Erhalten von Tornado[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kingdom Hearts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Anwendung von Tornado in Kingdom Hearts Final Mix

Kingdom Hearts Final Mix[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sora lernt Tornado ab Level 60 mit dem Alchera-Schwert, ab Level 84 mit dem Alchera-Schild und ab Level 36 mit dem Alchera-Stab.

Kingdom Hearts II[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kingdom Hearts Re:coded[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Daten-Sora kann Tornado aus dem Laden für 400 Taler kaufen, sobald er die Stadt Traverse freigespielt hat
  • Daten-Sora kann Tornado von einem Raritätenblock auf der Lichtung im Wunderland erhalten.
  • Daten-Sora kann Tornado im Systemkern vom Wunderland im Sektor B für 200 SP erhalten.
  • Daten-Sora kann Tornado als A Belohnung erhalten, wenn er den Panzerrüstor in der Stadt Traverse im Anfänger-Modus besiegt.
  • Daten-Sora kann Tornado als B Belohnung erhalten, wenn er den Panzerrüstor in der Stadt Traverse im Normal-Modus besiegt.
  • Daten-Sora kann Tornado als Belohnung von einem Gegner beim besiegen erhalten.

Hinterlassenschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]