FANDOM

Kingdom Hearts ReChain of Memories Icon

Tiggers Hüpf-a-thon 1 ReCOM

Sora und Puuh springen nach der Vorgabe von Tigger auf den Baumstümpfen hin und her.

Tiggers Hüpf-a-thon (ティガーとジャンプ Tigā to Janpu, lit. "Jump with Tigger") ist ein Mini-Spiel, welches in Kingdom Hearts Re:Chain of Memories vorkommt. Dieses Mini-Spiel kann von Sora in der Welt 100-Morgen-Wald gespielt werden. Nach erfolgreichen Abschluss dieses Mini-Spiels lernt Sora Warten auf Eden.

HandlungBearbeiten

Während Sora und Winnie Puuh nachdem sie Eule beim Honigbaum getroffen haben, weiter nach den Freunden von Puuh suchen, erreichen sie eine Lichtung und treffen dort auf Tigger, der auf vier Baumstümpfen hin und her hüpft. Tigger bemerkt die Beiden und fordert sie auf mit ihm zu hüpfen. Sora willigt ein. Tigger gibt den beiden eine Vorgabe, wie sie zu hüpfen haben und Sora und Puuh wiederholen dessen Sprünge. Es gelingt Sora, wie Tigger zu hüpfen und dieses Spiel erfolgreich zu beenden. Tigger ist erstaunt darüber, dass die beiden es geschafft haben und er schlägt ihnen vor, eine neue Variante von ihm nachzumachen, bei der er auf seinem Schwanz stehend hüpft. Er fragt dann Sora, ob er sich das auch zutraut, doch Sora verneint dies. Tigger sagt dann zu ihnen, dass sie nicht das Gleiche tun müssen wie er und dass sie ihre eigenen Sprünge kreieren sollen. Tigger geht dann, lässt jedoch etwas fallen und Sora macht ihn darauf aufmerksam. Tigger wendet sich den Beiden zu und übergibt ihm als Belohnung Warten auf Eden.

ZielBearbeiten

Tiggers Hüpf-a-thon 2 ReCOM

Das Ziel des Spiels ist es, nach der Vorgabe von Tigger auf den Baumstümpfen hin und her zu springen. Sora muss dabei 25 erfolgreiche Sprünge absolvieren.

SpielprinzipBearbeiten

Um das Mini-Spiel zu starten, muss Sora nachdem er Tigger trifft, mit ihm sprechen und er wird von ihm dazu eingeladen, dieses Spiel zu spielen. Es gibt vier Baumstümpfe, welche mit den Symbolen Taste Viereck, Taste X, Taste Kreis und Taste Dreieck markiert sind. Tigger beginnt mit dem Baumstumpf, auf dem sich das Symbol Taste X befindet und springt nun die anderen Baumstümpfe in einer bestimmten Reihenfolge an. Sora und Puuh müssen es ihm dann nachmachen und jeweils die richtige Taste betätigen, um diesen Sprung erfolgreich zu absolvieren. Für jeden erfolgreichen Sprung gibt es einen Punkt. Verpasst man einen Baumstumpf, hat man das Spiel verloren.

VideoBearbeiten

Tiggers Hüpf-a-thon
Re Chain of Memories - Tigger's Jump-a-thon

Ähnliche TrophäenBearbeiten

Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIXBearbeiten

Superspringer Trophäe KHHD Superspringer
Beende das Minispiel "Tiggers Hüpf-a-thon" im 100-Morgen-Wald mit 120 oder mehr Punkten.

WeblinksBearbeiten

Mini-Spiele