FANDOM

Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance HD Icon

Tamaschaf

Tamaschaf (Geist) 3D

Tamaschaf (Albtraum) 3D

Tamaschaf (Spezial) 3D

Katakana タマシープ Geist und Albtraum 3D

Romaji Tama Shīpu

Typ Geist Traumfänger
Albtraum Traumfänger
Spiel Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Tamaschaf

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Geist
Dieser runde Traumfänger liebt es, zu schlafen, und das werden auch die Gegner, wenn er sich ihnen stellt. Aber seine Abwehrkräfte sind wie die von Wolle.

Albtraum
Dieser kugelrunde Traumfänger liebt es, zu schlafen, und das werden auch die Gegner, wenn er sich ihnen stellt. Seine Abwehrkräfte sind allerdings eher mit Wolle zu vergleichen...

EF HP Angriff Magie Abwehr Traumfragment
0.93 38.1 8.7 10.6 7.5 Lebhafte Fantasie
Feuer Eis Blitz Wasser Sinistra Licht
-8% -8% -8% -8% -8% -8%
Typ Stil Link-Angriff
Physisch Physisch/Licht Walze
Stimmung
Schneller Aufnehmer Nutzt alle Angriffe und attackiert Gegner ausbalanciert.
Streichel oder stups .
Schlaf Erzeuger Häufiger Einsatz von Schlaf Angriffen.
Streichel oder stups .
Murmler Setzt meist Magische Angriffe ein.
Streichel oder stups .
Kissen Aufschüttler Schläft konsequent.
Streichel oder stups .

Tamaschaf ist ein Traumfänger, welcher in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorkommt.

AussehenBearbeiten

StrategieBearbeiten

Obwohl Tamaschafe leicht zu besiegen sind, erhöht ihre Version von Schlaf die Rate, mit der die Sturzanzeige-leiste erschöpft wird. Daher ist es wichtig, sie entweder schnell zu besiegen oder sicherzustellen, dass viele Wecker zur Verfügung stehen, um den Effekt umzukehren. Ein guter Weg, dem Schlaf eines Tamaschafs entgegenzuwirken, ist, ein eigenes Tamaschaf zu besitzen, da es als eines der wenigen Traumfänger mit Schlaf-Blocken ausgestattet ist.

Als Verbündeter ist es nützlich, nahe gelegene Albtraum-Traumfänger zum einschlafen zu bringen, so dass Sora und Riku ihre Gegner treffen können, während sie unbeweglich und somit verletzlich sind. Auf höheren Levels kann er Sora und Rikus Gesundheit langsam regenerieren, indem er Regeneration und Absorbieren auf sie anwendet. Standardmäßig haben Tamaschafe eine geringe magische Verteidigung gegenüber allen Elementen, aber dies kann mit Block-Schoko behoben werden.

RezepteBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Das Tamaschaf-Rezept kann von Sora oder Riku beim ersten Besuch des Mogry-Ladens in der Stadt Traverse für 50 Taler erworben werden oder durch Riku, nach dem erfolgreichen Besuch des dritten Spezial-Portals in der Stadt Traverse. Tamaschaf kann durch sechs verschiedene Rezepte hergestellt werden.

WeblinksBearbeiten