FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts III Icon

Spielzeugsoldat

Spielzeugsoldat KHIII

Spielzeugsoldat KHII

Spielzeugsoldat KHIIFM

Katakana トイソルジャー Herzlose

Romaji Toi Sorujā

Typ Emblem Herzlose
Spiel Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts III

Spielzeugsoldat

Kingdom Hearts II
Er wartet nur darauf, dass sich sein Gegner ihm nähert. Es empfiehlt sich also, aus der Entfernung anzugreifen.

Wenn er sich in eine Schachtel verwandelt, greift er auch aus der Distanz an, sodass man sich ihm nicht mehr annähern kann.
Kingdom Hearts III
Die Raketenrucksäcke und Strahlenkanonen mögen vielleicht nur Spielzeuge sein, aber wenn diese ,,maskierten Eindringlinge" erst mal angerast kommen, wird aus Spiel schnell bitterer Ernst.

Sie werfen manchmal Granaten auf dich, was jedoch nicht unbedingt schlecht ist. Nachdem sie die Granate geworfen haben, gehen sie nämlich sofort in Deckung. Prügle auf sie ein, während sie buchstäblich am Boden liegen! Oder aber du schleuderst die Granaten mit einem gut getimten Schlüsselschwertschwung zurück an ihren Absender. Homerun!

Ort Stufe HP EF Stärke Vertei-
digung
Halloween Town 24 143 183 24 13
Halloween Town 41 215 620 39 22
Waffe Feuer Eis Blitz Dunkel Elementarlos
100% 100% 100% 100% 100% 100%

Belohnung(en)
(3) MP-Kugel x2
(3) Drive-Kugel x4
Luzidtropfen (12%), Äther (10%), Freudentropfen (4%)
Welt(en)
Halloween Town
Cup Stufe HP EF Stärke Vertei-
digung
Zerberus-Cup

Runde 7: 1 Spielzeugsoldat

28 160 27 15
Moiren-Cup

Runde 3: 1 Spielzeugsoldat

53 263 48 28
Zerberus-Paradox-Cup

Runde 7: 1 Spielzeugsoldat

70 333 62 36
Hades-Paradox-Cup

Runde 41: 2 Spielzeugsoldat

99 453 87 51
Waffe Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
100% 100% 100% 100% 100% 100%

Spielzeugsoldaten[1] sind Emblem Herzlose, welche in Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts III vorkommen.

AussehenBearbeiten

Der Spielzeugsoldat hat zwei Formen in Kingdom Hearts II, eine davon ähnelt einem menschlichen Soldaten. Sein Kopf ist kugelförmig, marineblau getönt und er hat hell leuchtende, gelbe Augen und einen gezackter Mund. Er trägt als Bekleidung eine rote Jacke mit zwei Reihen weißer Knöpfe an der Vorderseite, einen schwarzen Gürtel mit gelber Schnalle und große, gelbe Handschuhe. Er trägt eine stilisierte Muskete und verwendet diese, um aus der Ferne auf seine Gegner zu schießen. Er trägt eine hohe schwarze Bärenfellmütze mit einem weißen Zick-Zack-Muster in der Nähe des Rands. Seine alternative Form des Spielzeugsoldaten ist die gleiche Kürbislaterne wie beim Friedhof in Halloween Town. Der einzige wesentliche Unterschied zwischen den beiden ist es, dass die "Beine", die aus dem Boden der Schachtel sprießen, in dieser Version weiße Handschuhe als Schuhe tragen. Der Unterkörper des Herzlosen in beiden Formen ist der einer überwiegend grauen Box mit schwarzen Rändern. Die Vorderseite der Box ist meistens rot mit einem schwarzen Bereich an den Rändern sowie zwei "Augen", die aus einem gelben "X" und einer eckigen Spirale derselben Farbe bestehen. Auf der rechten Seite des Kastens ist eine gelbe Kurbel sichtbar, die an einen Jack-in-the-Box erinnert. Das Emblem der Herzlosen ist der Verschluss, der den Deckel geschlossen hält, verbunden mit einem kleinen gelben rechteckigen Verschluss, der sich oben auf der Vorderseite der Box befindet.

In Kingdom Hearts II Final Mix verändert sich sein Farbschema, so wird der Mantel des Spielzeugsoldaten weiß und die Handschuhe rot, ebenso wie der Streifen auf seinem Hut. Die Box ist jetzt größtenteils marineblau, mit Ausnahme des inneren Deckels, der rot gefärbt ist und die Vorderseite. Die Vorderseite ist jetzt überwiegend schwarz, der kleine Bereich an der unteren Stelle der Box ist rot und die beiden Symbole sind weiß getönt. Die Kanten der Box sind jetzt gelb und die Kurbel ist jetzt grün getönt. Der kleine rechteckige Verschluss auf der vorderen Seite der Box ist ist jetzt weiß.

StrategieBearbeiten

Attacken
  • Tretende Kopfnuss: Tritt gefolgt von einer Kopfnuss
  • Kürbisschlag: Doppelter Schlag mit seinen Waffen
  • Soldatenfalle: Spielzeugsoldat feuert mit Gewehr

Der Spielzeugsoldat ist ein etwas schwieriger Gegner. Es ist schwer, seinen Angriffen auszuweichen, da seine Angriffe sich über kurze und lange Distanzen erstrecken. So sollte man stets seinen Angriffen mit seiner Muskete ausweichen und dabei versuchen, sich ihm zu nähern. Hat man sich ihm genähert, können jetzt einige Treffer erzielt werden, aber der Spielzeugsoldat wird höchstwahrscheinlich wieder wegspringen. Wenn er zu seiner Kürbisform wechselt, versucht er Sora mit seinen Messer-artigen Klingen zu zerschneiden, zerschneidet, funktioniert Reflek-Magie am besten, um diese Attacke abzuwehren. Gelegentlich verschließt er sich auch in dem Moment selbst in seine Box, um sich von den Attacken zu erholen.

GalerieBearbeiten

Spielzeugsoldat (Kürbis) KHII
 
Spielzeugsoldat (Kürbis) KHIIFM

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

  1. In der englischen Version von Kingdom Hearts III werden sie Toy Trooper genannt.

WeblinksBearbeiten