FANDOM

Kingdom Hearts Birth by Sleep 0.2 IconKingdom Hearts III Icon

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Infos über alle vorkommenden Situationskommandos von KHIII in einen separaten Abschnitt eintragen. Tabelle erwünscht.
Dieser Artikel bezieht sich auf die Situationskommandos in AFP und KHIII. Siehe auch: Situations-Kommandos KHII.

Die Situationskommandos sind eine Spielmechanik, welche in Kingdom Hearts: 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage- und Kingdom Hearts III vorkommen. Sie sind ähnlich wie die Situations-Kommandos in Kingdom Hearts II, unterscheiden sich jedoch in ihrem Verhalten je nach Kontext unterschiedlich.

Anders als die Situations-Kommandos in den anderen Spielen, können Situationskommandos in Kingdom Hearts: 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage- nicht nur durch Drücken der Taste Taste Dreieck ausgewählt werden, sondern auch auf dem D-Pad, durch das nach oben drücken, um ein Situationskommando auszuwählen und dann durch drücken der Taste Taste X, in der japanischen Version Taste Kreis bestätigen. Auch im Gegensatz zu den Situations-Kommandos in KHII können hier mehrere Situationskommandos sofort erscheinen.

Allgemeine SituationskommandosBearbeiten

Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage-Bearbeiten

Kommando Beschreibung Kontext
Öffnen Öffnet eine Schatztruhe. Wenn in der Nähe einer Schatztruhe.
Untersuchen Untersuche das vor die befindliche Objekt. Wenn in der Nähe von bestimmten Objekten.
Speichern Öffnet das Speichermenü zum abspeichern. Wenn in der Nähe eines Speicherpunkt.

Kingdom Hearts IIIBearbeiten

Kampf SituationskommandosBearbeiten

Situationskommando AFP

Ein eingeblendetes Situationskommando

Kampf-basierte Situationskommandos werden in einer Weise aktiviert, die an die Kommandostile und Abschlusskommandos von Kingdom Hearts: Birth by Sleep erinnern, indem sie durch das Füllen einer Kommando-Leiste (in diesem Fall drei Leisten) im laufendem Kampf aktiviert werden. Die Anwendung dieser Situationskommandos ist abhängig davon, in wieweit diese Leisten gefüllt ist. Wenn die Kriterien für die Aktivierung eines Kampf Situationskommandos erreicht sind, unterliegt das Situationskommando einer zeitlichen Begrenzung um es zu aktivieren. Situationskommandos können auch während eines Kampfes erscheinen. Wenn Gegnern eine gewisse Menge an Schaden zugefügt wird, wird ein Situationskommando über dem Kommandomenü eingeblendet.

Die Situationskommandos unterscheiden sich je nach dem angewandten Stilwechsel. Mit dem Steuerungskreuz wählt man ein Situationskommando aus und aktiviert es durch drücken der Taste Taste Dreieck.

Kommando Beschreibung Kontext
Ars Magica Aktiviere den Stilwechsel Ars Magica. Fülle den Zähler der Kommando-Leiste mit physischen Kombos.
Wegfinder Aktiviere den Stilwechsel Wegfinder. Fülle mit Mickys Hilfe den Zähler der Kommando-Leiste mit physischen Kombos.
Abschluss Führe einen verheerenden Angriff aus, der den Stilwechsel beendet. Fülle den Zähler der Kommando-Leiste mit physischen Kombos während des Stilwechsels.
Feuka Wende einen explosiven Feuer-Magie Angriff an. Fülle den Zähler der Kommando-Leiste durch anwenden von Feuga-Magie.
Eiska Wende einen massiven Eis-Magie Angriff an. Fülle den Zähler der Kommando-Leiste durch anwenden von Eisga-Magie.
Blitzka Wende einen Blitzga-Magie Angriff an, der ein verheerendes Blitz-Gewitter auf Gegner herabregnen lässt. Fülle den Zähler der Kommando-Leiste durch anwenden von Blitzga.

Kingdom Hearts IIIBearbeiten

Ereignis spezifische SituationskommandosBearbeiten

Kommando Beschreibung Kontext
Wegfinder Fesselt die Dämonenwelle und macht sie anfällig für Kombos. Löse den Kommandostil Wegfinder aus, sobald er fertig ist. Ermöglicht dir einen ausreichenden Schaden der Dämonenwelle zuzufügen.
Abschluss

Kingdom Hearts IIIBearbeiten

WeblinksBearbeiten