FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts ReCoded Icon

Simplexus ist ein Schlüsselschwert für Sora, welches in Kingdom Hearts auftaucht. Tarzan gibt Sora das Schlüsselschwert, sobald er das Schlüsselloch im Tiefen Dschungel verschlossen hat. Es taucht auch als Gegenstand für den Avatar Modus in Kingdom Hearts Re:coded auf.

Simplexus wurde auch als eine Signatur Angriffskarte für den Tiefen Dschungel in Kingdom Hearts: Chain of Memories geplant und in einem frühen Screenshot gezeigt, jedoch wurde es zusammen mit der Welt selbst entfernt, da Edgar Rice Burroughs Nachlass Disney verboten hat, die Inhalte von Tarzan weiterhin zu verwenden.

AussehenBearbeiten

Der Anhänger besteht aus einem blauen Schmetterling mit orangefarbenen Flügelspitzen und ist mit einem olivgrünen Pflanzen Strang, der als Kettenglied fungiert, zusammen mit einem silbernen Karabiner am unteren Ende des Griffstück befestigt. Das Griffstück ist mit einem rötlichen Farbton bedeckt und ist umgeben von einem kreisförmigen, Dunkelviolett, weiß gefärbten Handschutz, mit zwei an den oberen Seiten, befestigten weißen Dornen. Der Handschutz selbst sieht aufgrund seiner Farbmusterung einer Steckrübe ähnlich. Die Klinge ist weiß, sehr Dünn, dafür lang und sie sieht einem, von seiner Rinde befreiten, dünnen Ast ähnlich. Die Klingenspitze ist ebenfalls von einer Dunkelvioletten weißen Verfärbung und hat an ihrer rechten Seite fünf dornenartige, weiße Zähne.

GalerieBearbeiten

Simplexus (Karte)

WeblinksBearbeiten