Kingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.png

Wenn Aqua Siegespose benutzt, dreht sie das Schlüsselschwert vor sich, bevor sie die Waffe schnell auf ihre Seite dreht.

Siegespose (歓喜 Kanki, lit. "Delight") ist eine Technik, welche in Kingdom Hearts: Birth by Sleep vorkommt und für Terra, Ventus und Aqua anwendbar ist. Bei Verwendung erhält der Benutzer einen EF-Boost, für den letzten besiegten Gegner, wobei er vierfach so viele EF-Punkte wie normalerweise erhält.

Spielmechanik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist Siegespose ein erweitertes Freundeskommando, welches einen Slot im Kommandodeck belegt, eine maximale Stufe von 1 innehat, eine normale Nachladezeit von 5 Sekunden benötigt.

Erhalten von Siegespose[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kingdom Hearts: Birth by Sleep[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Karlo D-Link hat Siegespose in seinem Stufe 0, Stufe 1 und seinem Stufe 2 Kommandodeck und ersetzt "Provozieren", dass aus dem Spiel entfernt wurde.

Variationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Ventus Siegespose benutzt, wirft und fängt er das Schlüsselschwert und positioniert es dann schnell vor sich.

Je nachdem, wer der Benutzer ist, variiert die Animation von Siegespose:

  • Terra wird sein Schlüsselschwert über die Schulter schwingen und am Ende seine Faust zeigen.
  • Ventus wird sein Schlüsselschwert in die Luft werfen und es fangen, bis er es nach vorne stößt.
  • Aqua wird ihr Schlüsselschwert wie einen Schlagstock um ihre Hand drehen und damit enden, dass sie es nach unten stößt.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]