FANDOM

Kingdom Hearts III Icon

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Artikel ist im Entstehen.
Sensenmann

Sensenmann KHIII

Katakana リーパー Niemande

Romaji Rīpā

Typ Höhere Niemande
Heimatwelt Königreich von Corona
Schlüsselschwertfriedhof
Spiel Kingdom Hearts III

Sensenmann

Kingdom Hearts III
Die Sense ist nicht deine einzige Sorge: Diese blumige Unholde greifen dich auch mit ihren Blütenblättern an. Und ein Team aus drei Sensenmännern kann dich gar mit einem weitläufigen Blütenteppich malträtieren! Diese Gefahr solltest du am besten direkt im Keim ersticken, indem du erst gar kein Trio zusammenkommen lässt.

In ihrer Blütenknospenform sind sie gegen normale Angriffe immun, aber wie bei Pflanzen so oft der Fall, sind sie dafür anfällig gegen magisches Feuer.

Sensenmann sind Höhere Niemande, welche in Kingdom Hearts III vorkommen und von Marluxia kontrolliert werden.

AussehenBearbeiten

Der Sensenmann erscheint in zwei verschiedenen Formen. Wenn er untätig ist oder eine defensive Haltung einnimmt, erscheint er als große, silbrig-weiße Blütenknospe, die bestimmten Einrichtungen im Schloss des Entfallens ähneln. Er hat lange, spitze Blütenblätter, ähnlich wie die Spitze des Niemand-Symbols, die auf natürliche Weise in einen kurzen, verdrehten Stängel münden, welcher mit derselben spitzförmigen Form in eine Art von "Wurzeln" zerfällt.

Wenn er in die Offensive übergeht, öffnen sich die Blütenblätter der Knospe und zeigen einen humanoiden Kopf und Torso. Desweiteren trägt er eine Jacke mit übergroßen, spitzen Schultern und einer verblassten rosafarbigen langen, spitzen Kapuze. Er trägt auch breite, Ellenbogen-lange Handschuhe, deren Farbverlauf von rosa nach weiß verblasst. Im Kampf trägt er eine Sense ähnlich der Elegante Dahlie von Marluxia, mit einer großen, rosa Klinge mit nach oben gerichteter Spitze und mehreren Spikes, die dem Emblem von Nobody ähneln.

StrategieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Sein Name leitet sich von der Final Fantasy Sensenmann-Entität ab, die wie Marluxia eine Sense beherrscht und mit Todesurteil-Zaubern in Verbindung gebracht wird.

WeblinksBearbeiten