FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts 358 2 Days IconKingdom Hearts Coded IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance HD IconKingdom Hearts III Icon

Seelenfänger ist Rikus Vorentwicklung seiner primären Waffe - Weg zur Dämmerung - und kommt in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts 358/2 Days und Kingdom Hearts coded vor. Dieses Schwert wird stärker, wenn der Träger die Kraft der Dunkelheit benutzt.

Seelenfänger ist das erste Mal in Die Stadt Traverse zu sehen, als Riku es gegen zwei Klappersoldaten einsetzt, welche Sora angreifen wollen. Er verwendet dieses Schwert solange, bis er von Ansem in Besitz genommen wird und dort das Schlüsselschwert der Herzen verwendet. Im letzten Kampf gegen Ansem und Chaos-Welt verwendet Ansem eine Doppelklinge, welche dem Seelenfänger sehr stark ähnelt.

In Kingdom Hearts: Chain of Memories erscheint Seelenfänger als einzige Waffe für Riku, doch anders als Sora, kann Riku bei einem Stufenanstieg seine Stärke verbessern. Seelenfänger wird auch in Kingdom Hearts 358/2 benutzt, bemerkbar im Kampf gegen Xion, allerdings nicht im Kampf gegen Roxas, da er bei der ersten Auseinandersetzung flieht und beim zweiten Treffen verwendet er Roxas Memoire, welches er vorher zu Riku geworfen hat und bevor Riku sich Ansems Dunkelheit bedient und ihn besiegt.

In Kingdom Hearts II verwendet Riku bei seinen Erscheinungen Seelenfänger, damit Sora schließlich mitbekommt, dass sich Riku hinter der Kapuze versteckt. Als Riku schließlich in Die Welt die niemals war ankommt, hat sich sein Seelenfänger bereits zum Weg zur Dämmerung weiter entwickelt. Doch auch nachdem seine Waffe ein anderes Äußeres hat, nennt er es weiterhin Seelenfänger.

Eine Kopie von Rikus Seelenfänger wird auch von Repliku und Zexions Klonen verwendet, ebenso wie Daten-Riku, als er von den Bugs besessen ist.

AussehenBearbeiten

Seelenfänger hat einen violetten Griff. Darüber befindet sich ein von kurzen weißen Rüschenartigen Verzierungen umgebenes Dämonenauge. Die Klinge ähnelt einem Fledermausflügel mit violetten Knochen und dunkelroten Flughäuten. Das Schwert sieht somit sehr Dunkel und böse aus ,was auch die Dunkelheit in Rikus Herz verkörpert. Die weiterentwickelte Form Weg zur Dämmerung/Morgenröte sieht wie Seelenfänger mit einigen Licht-Accessoires aus, was das entstandene Gleichgewicht zwischen Gut und Böse in seinem Herzen darstellt.

GalerieBearbeiten

Seelenfänger KH

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten