Kingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts III Icon.png

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite.png
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Infos in Kingdom Hearts III wegen des Namens überprüfen und den Artikel dann anpassen!

Mit Schlussstrich kann Ventus fünf sich kreuzende Säulen aus kristallisiertem Licht erzeugen, die dann zu einer einzigen Lichtkugel komprimiert werden.

Schlussstrich (ラストチャージ Rasuto Chāji) ist eine Technik, die in Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts III vorkommt. Bei dieser Technik, umhüllt der Anwender seinen Gegner mit kristallisierten Lichtstrahlen, um den Kampf so zu beenden.

Spielmechanik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist Schlussstrich ein Abschlusskommando, welches nur für Ventus zur Verfügung steht. Der Anwender wechselt in die Richtung, in die er blickt. Daher kann der Anwender den Angriff verpassen, indem er sich keinem Gegner stellt und an ihn gebunden ist. Wenn der Anwender zu nahe ist, ist es auch möglich, einen Gegner zu Beginn des Angriffs mit den Lichtsäulen aus dem Weg zu schieben. Eine erfolgreiche Ausführung von Schlussstrich ist der einzige Weg, um den finalen Kampf gegen Vanitas zu beenden.

In Kingdom Hearts III' ist Schlussstrich eine Aktions-Fertigkeit, deren Ausrüstung 7 FP kostet. Es ist ein Kombo-Abschluss, der dem Gegner einen verheerenden Schlag versetzt. Der verursachte Schaden wird durch Soras Magie-Status bestimmt.

Erhalten von Schlussstrich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kingdom Hearts Birth by Sleep[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kingdom Hearts III[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sora erhält Schlussstrich, nachdem er das Spiel beendet hat.[1][2].

Bemerkungen und Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Schlussstrich wurde im Update auf Version 1.0.7 hinzugefügt.
  2. Bei Neues Spiel+ hat Sora standardmäßig Schlussstrich

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]