FANDOM

Kingdom Hearts ReChain of Memories Icon

Schatz-Sturz 1 ReCOM

Sora und Puuh beim einsammeln der Honig-Tröpfchen.

Schatz-Sturz (プーさんと空中落下 Pū-san to Kūchūrakka lit. "Aerial Drop with Pooh") ist ein Mini-Spiel, welches in Kingdom Hearts Re:Chain of Memories vorkommt. Dieses Mini-Spiel kann von Sora in der Welt 100-Morgen-Wald gespielt werden. Nach erfolgreichen Abschluss dieses Mini-Spiels erhält Sora die Mega-Äther-Karte.

HandlungBearbeiten

Nachdem Sora und Winnie Puuh bei der Suche nach den Freunden, Tigger getroffen haben und mit ihm Tiggers Hüpf-a-thon spielten, begeben sich die Beiden weiter auf die Suche und folgen einem schlammigen Pfad, bis sie auf einem seltsamen Brunnen stoßen. Sora möchte diesen Brunnen untersuchen und springt hinein, jedoch wird er von starken Luftströmungen, welche vom Brunnen ausgehen nach oben in die Luft gewirbelt. Nachdem sie in der Luft sind, beginnen Sora und Puuh Honig einzusammeln, während sie langsam nach unten fallen und den Hindernissen ausweichen. Nach einiger Zeit landen beide wieder auf dem Boden und begegnen dann Ruh. Sie unterhalten sich und Puuh fragt dann Ruh, was er im Brunnen zu suchen hatte. Ruh antwortet ihm, dass er auf der Suche nach Tigger war und dann in den Brunnen hinein fiel und er nicht hinaus wollte, da er Tigger überraschen wollte, falls er von den Luftströmen nach Oben gerissen würde und dann wieder zu Boden fiel. Puuh erwidert darauf, dass Tigger auch woanders hin zu Boden fallen könnte und Sora schlägt ihm vor, dass er anstatt zu warten, er ihn lieber selber suchen gehen soll. Ruh will dann gehen und Tigger suchen, als er sich noch mal Sora zuwendet und ihm eine Mega-Äther-Karte übergibt, die er zuvor in einem Gebüsch gefunden hat.

ZielBearbeiten

Schatz-Sturz 2 ReCOM

Das Ziel des Spiels ist es, während Sora und Puuh vom Himmel fallen, gemeinsam so viele Honigtropfen wie möglich einzusammeln. Insgesamt kann man bis zu 2500 Punkte für das einsammeln erreichen.

SpielprinzipBearbeiten

Um das Mini-Spiel zu starten, muss Sora in den Brunnen beim Schlamm-Pfad hineinspringen und vom Luftstrom mit Puuh nach oben gerissen zu werden. Sora hält sich dabei an Puuh fest und die Beiden müssen so viele "Honig-Tröpfchen" einsammeln, wie sie können. Dabei müssen sie ankommenden Hindernisse ausweichen um nicht getroffen zu werden, da ansonsten Puuh von Soras Griff weggeschleudert wird und keine Honig-Tröpfchen mehr eingesammelt werden können und erst ein Situations-Kommando aktiviert werden muss, um ihn zurück zu bekommen. Das Spiel ähnelt dem Mini-Spiel Honig-Rutschfahrt von Kingdom Hearts II, mit dem Unterschied, dass es in der Luft gespielt wird. Gesteuert wird mit dem linken Analogstick und der Taste Taste Viereck, um den Hindernissen auszuweichen und falls man von einem Hindernis getroffen wird, wird durch das Drücken der Taste Taste Dreieck Puuh erreicht und man kann wieder die Honig-Tröpfchen einsammeln. Sobald die letzten Honig-Tröpfchen eingesammelt oder an einem vorbei geflogen sind, ist dieses Spiel beendet und Sora landet wieder auf dem Boden.

VideoBearbeiten

Schatz-Sturz
Kingdom Hearts Re CoM Whirlwind Plunge Perfect Score

Ähnliche TrophäenBearbeiten

Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIXBearbeiten

Sturzflug-Profi Trophäe KHHD Sturzflug-Profi
Beende das Minispiel "Schatz-Sturz" im 100-Morgen-Wald mit 2000 oder mehr Punkten.

WeblinksBearbeiten

Mini-Spiele