FANDOM

Kingdom Hearts III Icon

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Weitere Bearbeitungen nur, wenn Informationen vorhanden sind.

Scala ad Caelum[1] ist eine originale Welt, welche in Kingdom Hearts III vorkommt. Ihre Name ist die lateinische Bezeichnung für Leiter zum Himmel.

Meister Xehanort beschreibt Scala ad Caelum für Sora als einen ehemaligen Machtsitz für alle Schlüsselschwertträger, aber auch als die Wiege aller Welten und wo er mit seinen anderen Selbst, der echten Organisation XIII, Eins werden wird.[2]

EntwicklungBearbeiten

Während der Entwicklung von Kingdom Hearts III war Scala ad Caelum als "Cable Town" bekannt und wurde den Anhängern während einer privaten Veranstaltung zur Einführung von Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX im Dezember 2014 nur einmal gezeigt.[3]

Im "Final Battle" Trailer wird der Name dieser Welt von Meister Xehanort erwähnt.

OrteBearbeiten

Die Ruinen von Daybreak Town (Artwork)

Die Ruinen von Daybreak Town.

In der Zeit der Märchen war die Welt Scala ad Caelum als Daybreak Town bekannt.

Die Welt ist ständig sonnig und klar und erscheint als atemberaubend schön. Scala ad Caelum besteht aus fast unendlich vielen Bergdörfern, die auf einem Gewässer liegen. Sie erstreckt sich bis zum Horizont, obwohl die "Berge" vollständig aus glänzenden weißen und goldenen Gebäuden bestehen - mit einer großen Zitadelle an der Spitze jedes Berges. Fast jedes Gebäude in Scala ad Caelum hat mindestens eine Windmühle darüber errichtet. Das Reisen zwischen den Bergen wird offenbar durch zahlreiche miteinander verbundenen Seilbahnen und über Gondeln ermöglicht, welche bei den Piers gefunden werden.

Unter Wasser liegen jedoch die umgedrehten Ruinen von Daybreak Town. Der Kampf gegen den mit einer Rüstung gepanzerten Meister Xehanort findet teilweise rund um die verfallenen Überreste des legendären Uhrenturms von Daybreak Town statt.

HandlungBearbeiten

Vor Kingdom Hearts IIIBearbeiten

Kingdom Hearts IIIBearbeiten

CharaktereBearbeiten

GegnerBearbeiten

AndereBearbeiten

GalerieBearbeiten

Scala ad Caelum (Final Battle Trailer) KHIII
 
Scala ad Caelum 01 KHIII

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

  1. Die Welt wurde während des "Final Battle"-Trailers vier Jahre nach ihrer Vorstellung den Fans öffentlich vorgestellt.
  2. "Final Battle" Trailer
  3. Vorstellung von "Cable Town" vor den Fans im Dezember 2014 (engl.)

Weblinks Bearbeiten