FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix Icon

Roxas Schatten

Schatten Roxas KHII

Katakana ロクサスの影 Jemande

Romaji Rokusasu no Kage

Typ Konstruktionen
Heimatwelt Twilight Town
Ursprung Kingdom Hearts II
Spiel Kingdom Hearts II

Ort Stufe HP EF Stärke Vertei-
digung
Twilight Town 2 105 0 6 2
Waffe Feuer Eis Blitz Dunkel Elementarlos
x1.0 x1.0 x1.0 x1.0 x1.0 x1.0
Welt(en)
Twilight Town

Roxas Schatten ist ein Gegner, welcher in Roxas Geschichte in Kingdom Hearts II im digitalen Twilight Town bekämpft wird.

AussehenBearbeiten

Roxas Schatten ist wie es sein Name schon andeutet, nur ein dunkler Schatten von Roxas, mit den selben Umrissen wie der Körper und der Bekleidung von Roxas. Als seine Bewaffnung trägt er einen Struggleschläger, der wie er vollkommen schwarz ist.

HandlungBearbeiten

Der Wasserfall beim Abendrot-Viertel KHII

Roxas vor dem Wasserfall.

Am fünften Tag ihrer Ferien beschließen Roxas und Pence die Sieben Wunder von Twilight Town für ein Schulprojekt zu untersuchen. Eines dieser sogenannten Wunder, ist der Mythos "Der Doppelgänger", bei dem ein Doppelgänger von sich selbst in der Nähe des Wasserfalls beim Abendrot-Viertel erscheint. Als Roxas den Wasserfall untersucht, kommt eine Reflektion von ihm selbst heraus und wird zu Roxas Schatten. Roxas kämpft dann gegen seinen Schatten-Doppelgänger und schafft es, ihn zu besiegen. Als Pence eintrifft, erklärt er, dass die berühmten Doppelgänger die Spiegelbilder der Menschen im Wasserfall sein sollten. Roxas Schatten wird zum letzten Mal gesehen, nachdem Roxas und seine Freunde den Wasserfall verlassen haben und er in diesem Moment im Wasserfall erscheint und Roxas bedrohlich beobachtet, bevor er sich dann endgültig auflöst.

StrategieBearbeiten

Roxas Schatten ist sehr einfach zu bekämpfen mit der Tatsache, dass er nur eine Fertigkeit (Ability) besitzt und das ist Combo-Boost. Er benutzt einen Struggleschläger in seinem Kampf gegen Roxas. Die einfachste Methode ist es, sich mit der Ability Reflektor auszurüsten um sich selber vor seinen Angriffen zu schützen oder diese abzulenken und dann auf ihn einschlagen. Er gibt jedoch keine Erfahrungspunkte, sobald er besiegt ist.

VideoBearbeiten

Der Doppelgänger
Kingdom Hearts Boss 8 Shadow Roxas No Damage!

WeblinksBearbeiten