FANDOM

Kingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon

Protes (プロテス Purotesu) ist eine Fertigkeit, welche in Kingdom Hearts: Chain of Memories eingeführt wurde und in Kingdom Hearts II Final Mix, Kingdom Hearts: Birth by Sleep, Kingdom Hearts Re:coded und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorkommt. Diese Fertigkeit ermöglicht es dem Benutzer, sich oder seinen Verbündeten einen gewissen Schutz-Status zu gewähren.

SpielmechanikBearbeiten

In Kingdom Hearts: Chain of Memories ist Protes der Effekt der Defendor Feindkarte, welcher den Schaden verringert, der von den physischen Angriffen eines Gegners genommen wird. Es kostet 30 KP sie zum Kartendeck hinzuzufügen und ihre Dauer ist 1x Nachstocken.

In Kingdom Hearts II Final Mix ist Protes und seine fortgeschrittenen Formen, Protera (プロテラ Purotera lit. "Protera") und Protega (プロテガ Purotega lit. "Protega") Unterstützungs-Abilitys, welche den Schaden den der Nutzer vom Gegner erhält reduziert. Mit Protes verringert sich der Schaden um 10%, Protera verringert den Schaden um 20% und Protega reduziert den Schaden um 40%.

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist Protes eine Dimensions-Link Fertigkeit, welche die Schäden die durch physische Angriffe erlitten werden reduziert.

In Kingdom Hearts Re:coded ist Protes eine Taktfertigkeit, welche den Schaden für Daten-Sora bei direkten Angriffen um 25% verringert.

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance ist Protes ein Magie Kommando, welches einem Verbündeten den Schutzstatus für 20 Sekunden gibt.

Erhalten von ProtesBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts II Final MixBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

  • Der Goofy D-Link hat Protes als Stufe 1 und Stufe 2 Fertigkeit im Kommandodeck.

Kingdom Hearts Re:codedBearbeiten

  • Das Schlüsselschwert Königsanhänger 2.5 und seine Upgrades haben Protes als Stufe 2 Taktfertigkeit.
  • Das Schlüsselschwert Heros und seine Upgrades haben Protes als Stufe 2 Taktfertigkeit.
  • Das Schlüsselschwert Sternentreue und seine Upgrades haben Protes als Stufe 4 Taktfertigkeit.
  • Das Schlüsselschwert Metall-Chocobo Au und seine Upgrades haben Protes als Stufe 2 Taktfertigkeit.
  • Das Schlüsselschwert Ultima und seine Upgrades haben Protes als Stufe 3 Taktfertigkeit.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Folgende Traumfänger erhalten Protes:

OriginalBearbeiten

  • Protes ist ein wiederkehrender Status in der Final Fantasy Serie. Er erhöht in der Regel die Verteidigung des betroffenen Charakters gegen physische Angriffe und er wird gewöhnlich mit dem Zauber des gleichen Namens angewendet .

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten