FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix Icon

Propellerdrohne

Propellerdrohne KHII

Katakana ラピットスラスター Herzlose

Romaji Rapitto Surasutā

Typ Emblem Herzlose
Spiel Kingdom Hearts II

Propellerdrohne

Kingdom Hearts II
Sie greift in Gruppen an, bereite dich also darauf vor, den Kampf mit Situations-Kommandos zu bestreiten. Eröffne die Schlacht mit einem "Schwertstrudel", gefolgt von der großflächig wirkenden "Schwertpirouette".

Bei ihren Gegenangriffen macht sie Jagd auf ihr Ziel. Da heißt es, Beine in die Hand nehmen!

Ort Stufe HP EF Stärke Vertei-
digung
Das Land der Drachen 10 17 4 12 6
Fluss der Nostalgie 19 25 9 20 11
Das Land der Drachen 35 38 34 34 19
Port Royal 37 40 39 35 20
Agrabah 40 42 47 37 21
Das Geweihte Land 43 45 56 40 23
Waffe Feuer Eis Blitz Dunkel Elementarlos
1.0x 1.0x 1.0x 1.0x 1.0x 1.0x

Belohnung(en)
(1) MP-Kugel x 1
Donnersplitter (4%)
Welt(en)
Das Land der Drachen, Fluss der Nostalgie, Port Royal, Agrabah, Das Geweihte Land
Cup Stufe HP EF Stärke Vertei-
digung
Pech und Schwefel-Cup

Runde 5: 5 Propellerdrohne
Runde 8: 128 Propellerdrohne

20 26 21 11
Moiren-Cup

Runde 8: ? Propellerdrohne

53 53 48 28
Pech und Schwefel-Paradox-Cup

Runde 5: 5 Propellerdrohne
Runde 8: 128 Propellerdrohne

60 59 54 31
Hades-Paradox-Cup

Runde 3: 3 Propellerdrohne
Runde 11: 5 Propellerdrohne
Runde 35: 177 Propellerdrohne

99 91 87 51
Waffe Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
1.0x 1.0x 1.0x 1.0x 1.0x 1.0x

Propellerdrohnen sind kleine, fliegende Emblem Herzlose die in Kingdom Hearts II auftauchen.

Propellerdrohnen erscheinen nie allein. Sie sind immer in Begleitung anderer Propellerdrohnen, seien es zwei oder hundert.

AussehenBearbeiten

Eine Propellerdrohne hat einen kugelförmigen schwarzen Kopf mit leuchtenden gelben Augen und einem gezackten Mund. Sein Kopf ist von einem großen, zweizackigen gelb-orangen Helm umgeben, der wie ein geöffneter Schnabel aussieht und bei dem auf beiden Seiten ein schwarzer Dorn herausragt. Oben am Helm befindet sich auch das Emblem der Herzlosen. Zwischen diesem Helm und dem Rest seines Körpers befindet sich ein Cyan farbiger Ring. Er hat keine Arme und seine Beine sind dünn und seine Füße haben keine erkennbaren Zehen. Am hinteren Leib trägt er auf dem Rücken einen Propeller, den er zum Fliegen verwendet.

HandlungBearbeiten

Propellerdrohnen bilden den Hauptbestandteil in Shan-Yu 's Armee im Land der Drachen.

Während er, mit einem verkleideten Riku, im Land der Drachen kämpft, schwebt ein anderer endloser Schwarm von Propellerdrohnen über dem Schlachtfeld.

StrategieBearbeiten

In dem Geweihten Land gibt es ein Gebiet über der Höhle des Königs, genannt Königsfelsen (der Ort, an dem gegen Scar gekämpft wird), in dem unzählige Propellerdrohnen bekämpft werden können. Dieser Bereich ist ein hervorragender Ort für Sora, um mehrere Donnersplitter zu erhalten, welche von den Propellerdrohnen hinterlassen werden. Wenn man versuchen möchte zusätzliche Erfahrung zu sammeln, empfiehlt es sich, Sora mit dem Schlüsselschwert Möwenflügel auszustatten, da dieses die Ability Erfahrungs-Boost enthält, dann sollte Soras LP auf einen kritischen Wert gesenkt werden und dann gegen die Herzlosen kämpfen, da er so die doppelte Anzahl an Erfahrungspunkten erlangen kann. Dies funktioniert jedoch nicht in der Final Mix-Version, wo stattdessen nur eine Propellerdrohne am Gipfel vorhanden ist.

Attacken
  • Kuchibashi Rush (クチバシ突進 Kuchibashi Tosshin, lit. "Beak Rush"): Schneller Schnabelschlag
  • Propeller (プロペラ Puropera): Langsamer Rückwärts gerichteter Angriff

GalerieBearbeiten