FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix Icon

Der Ogerschild ist ein Schild, welches in Kingdom Hearts II vorkommt und von Goofy getragen werden kann.

AussehenBearbeiten

Der Ogerschild ist eine kreisförmige Waffe mit einem roten Rand der mit Vier Kanten die jede eine Schwarze Schraube hat verziert ist.Der oberere Teil des Schilds ist zudem mit zwei Hörner versehen.

Das "Gesicht" auf der Vorderseite des Schildes hat als Auge jeweils zwei Metallplatten die sich überkreuzen und am Ende mit Nägeln und Nieten befestigt sind. Die "Nase" ist ein Spitzer schwarzer Metallkegel, der genau in der Mitte des Schildes ist. Die obere hälfte der Haut selber ist Gelb während der untere Teil der mit einer eckigen Zickzacklinie ,der wohl als "Mund" dienen soll, getrennt ist Beige Farbe hat.

ErhaltenBearbeiten

Der Schild ist in einer Schatztruhe im Thronsaal des Kaiser im Land der Drachen. Dieser Raum kann aber erst beim zweiten Besuch betreten werden. Da der Schild eine gute Angriffskraft hat ist es von Vorteil ihn vor den Kampf mit dem Sturmreiter zu holen, besonders da im Thronsaal noch einige Truhen sind, deren Inhalt nicht gerade unwichtig sind.

WeblinksBearbeiten