FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts 358 2 Days IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts Coded IconKingdom Hearts ReCoded Icon

Nimmerland ist eine Welt, die in fast allen Kingdom Hearts-Spielen vertreten ist. Die Welt basiert auf den Disney-Klassiker "Peter Pan". Die Welt besteht aus zwei Teilen: dem Nimmerland und der Stadt London. Es ist die einzige Welt, in der man überall fliegen kann. Jedoch kann man in Kingdom Hearts 358/2 Days und Kingdom Hearts: Birth by Sleep nur in das Nimmerland.

OrteBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Nimmerland ist im Vergleich zu früheren Inkarnationen vollständig und frei erforschbar. In der Mitte der Insel befindet sich die Schlucht (渓谷 Keikoku), von der man entweder zum Indianerlager (集落 Shūraku, lit. "Siedlung") zur Dschungellichtung (ジャングル Janguru, lit. "Dschungel") oder zu den Regenbogenwasserfälle, Gipfel gelangen kann. Zu Peters Versteck (ピーターの隠れ家 Pītā no Kakurega) gelangt man, indem man den Baum betritt, der sich auf der Lichtung befindet. Hier befindet sich auch ein Speicherpunkt und ein Mogry-Laden. Vorbei an der Meermädchenlagune gelangt man, wenn man den Weg rechts einschlägt entlang der Küste (海岸 Kaigan) die wiederum zu den Regenbogenwasserfälle, unterer Teil (虹の滝:下部 Niji no Taki: Kabu) führt. Wenn man dann vom unteren Teil aufsteigt, gelangt man zu den Regenbogenwasserfälle, mittlerer Teil (虹の滝:頂上 Niji no Taki: Chōjō). Wenn man wieder nach oben geht, gelangt man zurück zu den Regenbogenwasserfälle, Gipfel (Niji no Taki: Chūbu). Dieser Weg führt zurück zur Schlucht. Der linke Weg von der Lagune führt entlang des Steilweg (崖道 Gakemichi) zum Kap (岬 Misaki, lit. "Cape") und schließlich zur Schädelfelsen, Höhle ドクロ岩:中 Dokuro Iwa: Naka, lit. "Skull Rock: Inside").

Kingdom HeartsBearbeiten

Sora und seine Gefährten landen in Nimmerland im Inneren von Hooks Piratenschiff, wo sie auf Peter Pan treffen, in Lagerraum 1. Verlassen sie den Raum und aktivieren im Lagerraum 2 das gelbe Triosymbol, öffnet sich ein geheimer Raum, nämlich Lagerraum 4, aber geht man durch die rechte Tür, steht man in Lagerraum 3. Nimmt man in dem Abschnitt die Leiter Richtung nach unten, wird es bitter kalt im Kühlraum. Durchquert man den Raum und nimmt dessen Leiter nach oben, ist man in der Kombüse. In einem Raum darüber sollen Wendy und Kairi gefangen sein.

Klettert man durch das Feuerrost in der Ecke hinauf, findet man sich in der Kabine 1 wieder, mit dem Clou des grünen Triosymbols, welches eine Leiter hinunterlässt und somit zur Kapitänskajüte führt. Alternativ kann die Gruppe durch die andere Öffnung am Rost klettern, landet aber in der Kabine 2. Dort nimmt man die hintere linke Tür, die zu Kabine 3 führt, dem Zimmer, in dem Kairi und Wendy Gefangene waren und, welches eine Dachluke besitzt, die auch in die Kapitänskajüte führt.

Nach dem Kampf gegen Anti Sora kann Sora auch nun an Deck des Schiffes gehen. Dort findet der finale Kampf dieser Welt statt. Danach gehen Peter, Wendy, Sora und seine Gefährten zum Glockenturm, dem Platz vieler Schatztruhen und dem zu versiegelnden Schlüsselloch.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

HandlungBearbeiten

König Micky befindet sich in Nimmerland und stößt bei der Erkundung des Indianerlagers auf Vanitas, der ihn zu der Steppe der Geheimnisse entführt.

Ventus kommt an der Küste an und schläft in Ruhe ein. Er wacht erst wieder auf, als die verwunschenen Kinder und Naseweis ihn finden und sie unsanft versucht, ihn wach zu treten. Als sie losziehen, um eine Sternschnuppe zu finden, den Naseweis gesehen hat, begleitet er sie. Kurz bevor sie das Indianerlager erreichen, kommt ihnen Peter Pan auf der Dschungellichtung entgegen geflogen. Nach einer sehr kurzen Begrüßung, erzählt er den verwunschenen Kindern von Käpt'n Hooks Piratenschatz, dessen Versteck er jetzt kennt und er fordert die Jungs auf, ihn zu begleiten. Naseweis will ihn aufhalten, da sie nach der Sternschnuppe suchen möchte. Peter lädt auch Naseweis dazu ein, ihm zu folgen, aber sie lehnt ab und dann fordert er Ventus auf, ihn ebenfalls zu beleiten. Ventus würde schon gerne mitkommen, aber er gibt der Suche nach der Sternschnuppe den Vorrang. Derweil machen sich Peter Pan und die Jungs auf zur Meermädchenlagune.

Ven und Naseweis kommen im Indianerlager an, wo sie Mickys Sternensplitter finden, aber Käpt'n Hook nimmt ihn und nimmt auch Naseweis gefangen. Hook verlangt, dass Peter Pan ihn in der Meermädchenlagune trifft und er läuft davon, während Ventus zuerst eine Gruppe von Unversierten bekämpfen muss, die ihn bei der Verfolgung aufhalten.

Ventus trifft in der Schlucht erneut mit Peter Pan zusammen und die Beiden machen sich auf den Weg zur Meermädchenlagune, wo sie von Herr Smee entdeckt werden und dann von Hooks Schiff aus mit Kanonenkugeln beschossen werden. Naseweis die zuvor von einem "seltsamen Kerl" befreit wurde, holt sie während des Chaos ein und Peter nimmt sie mit, um das Kanonenfeuer zu stoppen, während Ventus zuvor von ihr noch mit Feenstaub bestäubt wird und er dann Käpt'n Hook nachgeht, den er schließlich am Kap findet. Zunächst freut sich Hook darüber, dass sein Plan aufgegangen ist und er scheinbar Peter Pan ein für allemal losgeworden ist. Dann tritt ihm Ventus gegenüber und er sagt ihm, dass er sich da nicht so sicher sein soll. Hook wird wütend, als er feststellt, dass Peter überlebt hat und er tritt gegen Ventus an, während das Krokodil sie im Wasser umkreist. Als Hook besiegt ist, fällt er ins Wasser und das Krokodil jagt ihn hinterher. Peter Pan kommt mit den verwunschenen Kinder und ihrer Schatztruhe an, die sie von Hooks Piratenschiff mitgenommen haben, welche aber zu ihrem Bedauern leer ist. Schlauli schlägt dann vor, dass sie ihre eigenen Schätze in die Truhe stecken könnten und Peter Pan stimmt dem zu. Nachdem sie ihre für sie wahren Schätze in die Truhe stecken, fragt Peter dann Ventus was er in die Truhe stecken möchte und nach kurzen Überlegen, steckt er sein geschätztes hölzernes Schlüsselschwert in die Truhe. Dann möchte Naseweis den Sternensplitter in die Truhe stecken, aber Ventus bittet sie, ihm den Sternensplitter auszuhändigen, da er einem Freund von ihm gehöre. Zuerst möchte Naseweis ihn nicht hergeben, dann überlegt sie es ich anders und händigt Ventus den Sternensplitter aus. Ventus bedankt sich bei ihr und wird dann plötzlich ganz schnell zum mystischen Turm befördert. Zurück bleiben Peter und die anderen, die sich zunächst darüber wundern und dann bemerkt Peter ein Licht das allmählich verschwindet und er sagt den Jungs, dass sie sich nicht um Ventus sorgen müssen, da er wo überall er hingeht, Freunde finden wird, die auf ihn warten.

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Im Schloss des Entfallens betreten Sora, Donald und Goofy, nachdem sie eine Weltenkarte benutzen, die Welt Nimmerland, welche eine Reproduktion basierend auf Soras Erinnerungen ist und nur aus Käpt'n Hooks Piratenschiff Jolly Rogers besteht. Sora und seine Freunde treffen zuerst auf Naseweis, welche die drei zu Peter Pan führen will, damit sie im helfen, Wendy die von Hook gefangen gehalten wird zu retten. Hook benutzt Wendy als Köder, um seinen Erzfeind Peter Pan ein für allemal zu beseitigen. Sora, Donald und Goofy treffen schließlich Peter und beschließen, ihm zu helfen, Wendy zu retten. Kurze zeit später finden sie Wendy, die in einem Raum gefangen gehalten wird. Wendy offeriert dann Peter Pan, dass sie nach London zurückkehren will, auch wenn sie dabei erwachsen wird. Nach einem kurzen Disput der beiden geht Peter enttäuscht und sagt ihr noch, dass sie sich selber retten soll. Sora und seine Freunde bleiben bei Wendy und sagen ihr, dass sie in dem Raum bleiben soll, während er, Donald und Goofy die Gegner ablenken und Peter zum einlenken bewegen wollen. Sora und seine Freunde erreichen dann das Deck des Piratenschiffs und treffen dort auf Käpt'n Hook und sehen Wendy, die auf einer hölzernen Planke steht. Doch bevor er sie von der Planke stoßen kann, kehrt Peter zurück und rettet sie. Hook will das verhindern und fällt dabei fast von der Planke ins Wasser, aber er kann gerade so noch die Balance halten. Hook ist nun wütend und greift die Freunde an. Nach seiner Niederlage, ermutigen Sora und Wendy, Peter daran zu glauben, dass auch wenn Menschen Erinnerungen vergessen, wenn sie älter werden, sie sich an sie erinnern können, wenn die Zeit reif ist.

Parallel zu Sora, betritt Riku im Kellergeschoss des Schloss des Entfallens eine auf Erinnerungen basierende Version von Nimmerland, welche nur aus dem Piratenschiff von Käpt'n Hook besteht. Während seiner Erkundungen im menschenleeren Schiff, begegnet er nur den Herzlosen und Käpt'n Hook und es kommt zu einem Kampf, den Riku gewinnt. Danach begibt er sich zum Refugium des Siegers und verlässt diese Welt.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

CharaktereBearbeiten

GegnerBearbeiten

Bitte beachten, dass die normal geschriebenen Namen einen normalen Kampf gegen diesen Gegner aufzeigen, wobei die fettgeschriebenen Namen die Endgegner des jeweiligen Ortes sind.

HerzloseBearbeiten

UnversierteBearbeiten

JemandeBearbeiten

SchätzeBearbeiten

WeblinksBearbeiten