FANDOM

Kingdom Hearts III Icon

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Artikel ist im Entstehen.

Mutter Gothel ist ein weiblicher Charakter und Antagonistin aus der Welt Königreich von Corona, welcher in Kingdom Hearts III vorkommt. Sie entstand in dem Disney-Film Rapunzel – Neu verföhnt (Tangled). Gothel ist die "Mutter" von Rapunzel und zu allem entschlossen, dass ihre Tochter niemals die Wahrheit über ihre wahre Herkunft erfährt.

AussehenBearbeiten

Gothel hat lockiges langes schwarzes Haar und graue Augen. Sie trägt ein glänzendes dunkles figurbetontes, Magenta-farbiges Kleid mit einem schwarzen Umhang. Um ihre Hüfte trägt sie einen langen Gurt passend in der Farbe zu ihrem Kleid und dazu schwarze Schuhe.

PersönlichkeitBearbeiten

BerichteBearbeiten

Kingdom Hearts III

Rapunzels Mutter. Sie ließ den Turm hinter sich, um nach ihrer verschollenen Tochter zu suchen.

Allerdings stellte sich heraus, dass alles eine einzige Lüge gewesen war. ,,Mutter" Gothel war diejenige, die Rapunzel ihren Eltern weggenommen hatte, nur damit sie sich die geheimnisvollen Heilkräfte ihrer Haare zunutze machen kann.
Bericht auf-/zuklappen

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts IIIBearbeiten

GalerieBearbeiten

OriginalBearbeiten

Gothel erschien 2010 erstmals im Disney-Animationsfilm Tangled, gesprochen und gesungen in englisch von Donna Murphy und in deutsch von Monica Bielenstein und Christine Leyser (Gesang).

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

WeblinksBearbeiten