Fandom

Kingdom Hearts 358 2 Days Icon

Die Mission 64 in Kingdom Hearts 358/2 Days ist eine optionale Mission, bei der Roxas und Axel ausgesandt werden, um eine besondere neue Art von Herzlosen zu beseitigen.

AufgabenbeschreibungBearbeiten

ZusammenfassungBearbeiten

Ein seltener Herzloser, der Smaragdserenade genannt wird, ist im Nimmerland aufgetaucht. Bilde mit Axel ein Team, finde ihn und beseitige ihn sofort.

ZieleBearbeiten

  • Verfolgt und besiegt die Smaragdserenade!

HandlungBearbeiten

Roxas und Axel werden nach Nimmerland geschickt, um eine Smaragdserenade zu beseitigen.

Mission LösungBearbeiten

Die Smaragdserenade erweist sich als besondere Herausforderung. Wieder einmal muss man eine neue Art von Herzlosen besiegen, aber die schleichende Smaragdserenade kommt mit ein paar Besonderheiten. Die gute Nachricht ist, dass sie niemals angreifen wird und auf einer bestimmen Route sich bewegt, von der sie niemals abweichen wird. Sie bewegt sich dermaßen schnell, dass sie auch mit ihrer langsamsten Geschwindigkeit schwer zu treffen ist und je mehr Schaden sie erhält, desto schneller bewegst sie sich, was einen Treffer nahezu unmöglich macht. Der Trick bei dieser Mission ist es, sich in einen Hinterhalt zu legen und der Smaragdserenade aufzulauern.

Die Smaragdserenade fliegt in einer rauen achtförmigen Figur um das südliche Ende der Hauptinsel und kann sich in verschiedenen Höhen überall bewegen. Zuerst beseitigt man alle Türkiser Marsch Herzlose, welche sich in der Nähe der Route der Smaragdserenade aufhalten, damit es bei einem Angriff auf ihr zu keinen Fehltreffern kommt. Danach sucht man sich einen Ort, von wo aus man die fliegende Smaragdserenade schon aus einiger Entfernung erblicken kann, um ihr im geeigneten Moment aufzulauern und sie zu treffen. Ein geeigneter Ort befindet sich im Tunnel unterhalb der Hauptinsel; Sie kommt dann auf einer geraden Strecke an, die es fast unmöglich macht, sie mit Angriffen und Magie-Zaubern zu verfehlen. Als große Hilfe erweist sich zudem Axel, da er seine Feuer-Magie und Angriffe förmlich der Smaragdserenade entgegen schleudert. Die beste Art sie anzugreifen, sind Angriffe mit Magie, gefolgt von physischen Angriffen, wenn möglich, obwohl sie wahrscheinlich nur ein paar Treffer dabei abbekommt, bevor sie wieder vorbeifliegt. Eis- und Aero-Magie sind in ihrer Wirkung gut geeignet, aber das nützlichste ist die Anwendung von Feuer-Magie; Eine erfolgreicher Treffer wird die Serenade anzünden, was dazu führt, dass sie zusätzlichen Schaden nimmt, während sie herumfliegt. Mit Eisra kann man eine Eisfalle entstehen lassen, bei der die Serenade, wenn sie die Stelle berührt festfriert und sie sogleich mit einer Feura-Kugel attackieren, was ihr noch mehr Schaden zufügt. Diese Strategie wiederholt man so oft, bis sie schließlich besiegt ist.

Sobald die Smaragdserenade besiegt ist, sollte man bevor man ins Schloss zurückkehrt, alle vorhandenen Schatztruhen öffnen und sich den Inhalt nehmen.

GegnerBearbeiten

HerzloseBearbeiten

SchätzeBearbeiten

Typ Gefundene Items Standorte Notizen
Schmiede-Materialien Komponente C Steinfeld Nordöstliche Insel.
Aeroga-Rezept Steinfeld Westliche Insel.
Abzeichen Einheitsabzeichen Steinfeld Im Süden der Hauptinsel.

WeblinksBearbeiten