Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.png

Miauhauer 3D.png

Miauhauer (ワンダージャンプ Wandā Janpu lit. Meow Wounce) ist ein Link-Angriff, welcher in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorkommt. Sora muss bei dieser Technik eine Linkverbindung mit einem in seinem Team befindlichen Traumfänger eingehen, um gemeinsam mit diesem den Link-Angriff durchzuführen.

Spielmechanik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sobald die Link-Anzeige eines Traumfängers gefüllt ist, kann mit dem Touchpen der entsprechende Traumfänger berührt werden oder mit der Tastenkombination L1 und R1 und dem X-Knopf für den ersten im Team befindlichen Traumfänger bzw. mit dem B-Knopf für den zweiten Traumfänger eingegangen werden.
Sora reitet auf dem Traumfänger und springt dann mit diesem in großer Höhe bis zu 12 mal auf seine Gegner herab.
Mit dem Pad Schiebepad wird dabei die Angriffsrichtung gesteuert. Als Abschluss wird eine gewaltige Schockwelle erzeugt, die dem Gegner zusätzlichen Schaden zufügt. Während des Link-Angriffs von Miauhauer, sinkt die Link-Leiste um 7,8% pro Sekunde. Bei der Verbindung mit einer Wundermieze sind die Stoßwellen mächtiger, während eine Miezeblume sich dafür schneller bewegt und 16 mal springen kann.

Erhalten von Miahauer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sora kann Miahauer erhalten und anwenden, wenn er sich mit der Wundermieze verlinkt.
  • Sora kann Miahauer erhalten und anwenden, wenn er sich mit dem Miezekönig verlinkt.
  • Sora kann Miahauer erhalten und anwenden, wenn er sich mit der Miezeblume verlinkt.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorlage:NaviLinks 3D