FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts 358 2 Days IconKingdom Hearts Coded Icon

Memoire ist ein Schlüsselschwert für Sora und Riku. Es kommt in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts 358/2 Days und Kingdom Hearts Re:coded vor. In Kingdom Hearts 358/2 Days kann es zu Memoire+ aufgerüstet werden. Es taucht auch als Teil von Roxas Zwei-Klingen-Technik zusammen mit Sternentreue auf und transformiert sich zu seinem zweiten Schlüsselschwert, nachdem er Xion absorbiert hat. Im Grunde repräsentiert Memoire Soras Erinnerung an Riku. In Kingdom Hearts wird Memoire in einer Schatztruhe in der großen Halle in Hollow Bastion gefunden, nachdem Sora Riku besiegt hat. In Kingdom Hearts II erhält Sora Memoire, nachdem er sich mit Riku und Kairi in der Welt die niemals war wieder vereint hat. In Kingdom Hearts Re:coded erhält Daten-Sora Memoire, nachdem er Daten-Riku in Hollow Bastion besiegt hat. In Kingdom Hearts 358/2 Days trägt Riku selbst Memoire.

AussehenBearbeiten

Memoire zeichnet sich durch das Design der Klinge aus,welche vollkommen gerade ist und aus einer eingelassenen Kette, die an den Seiten von keilförmigen Metallteilen in Form gehalten wird, besteht. Die Schwertspitze ist besonders gemustert, ebenso wie der Bart des Schlüssels. Am Griffansatz ist die Klinge mit dem Griff verschraubt, in den ein Edelstein eingelassen ist. Den Griffschutz bilden zwei schwarze Flügel. Der Anhänger ist eine schwarze, an den Spitzen gezackte Krone.

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten