FANDOM

Kingdom Hearts III Icon

Maximus ist ein Charakter aus der Welt Königreich von Corona, welcher in Kingdom Hearts III vorkommt. Er entstand in dem Disney-Film Rapunzel – Neu verföhnt (Tangled).

AussehenBearbeiten

Maximus ist ein stattliches Pferd mit weißem Fell auch Schimmel genannt. Er trägt braunes Pferdezaum-zeug (Halfter) und auf seinem Rücken eine Satteldecke mit einem gelben und dunkelbraunen Rand, sowie einen mit braunen Sattel.

PersönlichkeitBearbeiten

Maximus ist ein Pferd der königlichen Garde und sehr professionell und er besitzt ein großes Gerechtigkeitsgefühl. Er unternimmt alles, um die Banditen zu stoppen und seine Aufgaben zu erfüllen. Sein letztes Ziel? Flynn Rider.

BerichteBearbeiten

Kingdom Hearts III

Das stolze, weiße Ross des Hauptmanns der königlichen Garde. Maximus jagte Flynn hinterher, arbeitete letzten Endes jedoch auf Rapunzels Geheiß - wenn auch widerwillig - mit ihm zusammen.
Bericht auf-/zuklappen

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts IIIBearbeiten

OriginalBearbeiten

Maximus erschien 2010 erstmals im Disney-Animationsfilm Tangled. Er gehört wie das Chamäleon Pascal zu den nicht sprechenden Charakteren.

Im Film ist er das Pferd des Hauptmanns der Garde mit einer persönlichen Vendetta gegen Flynn Rider. Er verbringt einen Teil der Handlung des Films damit, Flynn zu jagen, um ihn vor Gericht zu bringen, aber er wird von Rapunzel bezaubert, damit sie sich ihren Traum erfüllen kann, die Himmels-Laternen zu sehen, die an ihrem Geburtstag erscheinen.

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

WeblinksBearbeiten