FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix Icon

Limits sind Spezialangriffe, die unter anderem in Kingdom Hearts II vorhanden sind. Jeder Charakter hat eine eigene Limit-Attacke (Donald und Goofy sind eine Ausnahme, weil sie mehrere Limit-Attacken haben).

Limit-Attacken können im Ability-Menü des jeweiligen Charakters angelegt oder abgelegt werden. Um eine Limit-Attacke ausführen zu können, muss der jeweilige Charakter im Team vorhanden sein. Wenn eine Limit-Attacke ausgeführt werden soll, muss man im Kampf das Steuerkreuz nach links drücken, um das zweite Aktionsmenü zu erreichen. Ganz unten im zweiten Aktionsmenü gibt es die Möglichkeit, eine Aktion namens "Limit" auszuführen, sofern mindestens ein Limit im Ability-Menü aktiviert ist. Diese Schaltfläche wählt man dann an und sieht sogleich eine gelbe Leiste am oberen, rechten Rand des Bildschirms. Dies ist die Limit-Leiste, die mit der Zeit automatisch sinkt und angibt, wie lange die Limit-Attacke noch ausgeführt wird. Je nach dem, wie oft man die Ability "Limit-Boost" im Ability-Menü aktiviert hat, wird auch die Dauer einer Limit-Attacke vergrößert. Wenn eine Limit-Attacke eingesetzt wird, leert sich die komplette Magie-Leiste von Sora.

Es gibt viele unterschiedliche Limit-Attacken, aber sie werden alle auf die gleiche Weise aktiviert und können durch das drücken auf Taste X Kreuz und auf das Taste Dreieck Dreieck weitergeführt werden. Das Ability "Auto-Limit" (wenn man es für 1 AP im Ability-Menü angelegt hat), sorgt im übrigen dafür, dass die jeweilige Limit-Attacke immer durch das drücken von Taste Dreieck Dreieck auslösen kann, sofern die jeweilige Schaltfläche über dem Aktionsmenü erscheint, wo sonst die Situations-Kommandos ausgeführt werden können.

WeblinksBearbeiten