FANDOM

Kingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon

Dieser Artikel bezieht sich auf Kommandofusion (BBS). Siehe auch: Kommandofusion in Kingdom Hearts Re:coded.
Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Laut Ultimania sind die Melde-Typen anders. Daher die Fertigkeiten in der Tabelle neu ordnen.
Emblem-important
Hier nimmt Pain88 Änderungen vor. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis der Autor oder ein Administrator diesen Textbaustein entfernt hat.
Wenn du Änderungen wünschst oder Vorschläge hast, wende dich bitte an den Autor oder schreibe in die Artikeldiskussion Seite.
Die letzte Bearbeitung war am: 28.08.2017

Kommandofusion BBS

Auf das Menü der Kommandofusion kann jederzeit zugegriffen werden. Es zeigt alle Kommandos, die gemeldet werden können, eine Liste der miteinander zu verschmiedeten Zutaten, wenn man die erforderliche Formel erhalten hat. Das neue Kommando welches erstellt wird, wird dann angezeigt mit der neuen Fertigkeit.

Die Kommandofusion (コマンドチャージ Komando Chāji) ist ein System welches in Kingdom Hearts: Birth by Sleep vorkommt und die traditionelle Item Schmiede ersetzt. Die Kommandofusion erlaubt es dem Spieler, ein neues Deck-Kommando zu erstellen, indem man zwei Kommandos miteinander fusioniert, um ein neues, leistungsstärkeres Kommando zu erschaffen. Die meisten der Kommandos müssen gemeistert werden, bevor sie als Zutaten verwendet werden können. Darüber hinaus können weitere Schmiede-Materialien wie der Zeitkristall oder der Zykluskristall zum fusionieren hinzugefügt werden. Obwohl diese das sich resultierende Kommando nicht ändern, legen sie eine gewisse Fertigkeit je nach dem verwendeten Kristall fest und die Meldung das er angewendet wird. Wenn die Kommando Zutat schon eine angehängte Fertigkeit hat, so hat das daraus resultierende Kommando auch die Fertigkeit der gleichen Kategorie und es ist auch möglich, eine Fertigkeit auf das daraus resultierende Kommando vollständig nach dem Zufallsprinzip anzuhängen. Es ist auch möglich, wenn das Kommando erstellt ist, dass man sofort ein Upgrade auf ein selteneres Kommando erhält; mehrere mächtigere Kommandos und alle verschmelzbaren Multifokuskommandos können nur auf diese Weise erstellt werden.

Obwohl das Menü Kommandofusion alle Sätze kompatibler Kommandos zu einem beliebigen Zeitpunkt zusammenfasst, wird das resultierende Kommando nicht aufgelistet, es sei dem, man ist im Besitz der entsprechenden Formel. Anders als die Formeln in Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts 358/2 Days decken die Zutaten der Formeln alle Meldungskombinationen des gleichen Typs (Block, Aktion, Magie oder Angriff) und Klasse (Grundlegend, Erweitert oder Ultimativ) ab. Darüber hinaus kann eine Reihe von Kommandos ohne eine Formel ausgelegt werden; die dann aufgelistet werden mit den daraus resultierenden Kommandos.

Zu beachten ist es auch, das einige Kommandos nur dann verschmolzen werden können, wenn man sie mindestens zweimal besitzt. Zum Beispiel Luftgrätsche oder Gleiter.[1]

Steckbare FertigkeitenBearbeiten

Bemerkung:Die hier angegebenen "Typen" -IDs werden im Wiki verwendet um festzustellen, welche Fertigkeiten an einem Kommando angehängt werden können.

Typ Leuchtkristall Zeitkristall Kraftkristall Energiekristall Lunakristall Freudenkristall Zykluskristall
APyromanieMagiehastImmunitätLuftkombo +VitalitätLebensspendeGeselligkeit
BPyromanieNotaufladungAbschlussmeisterDickschädelEspritLebensspendeHarte Schule
CFeuerfestAttackehastAbschlussmeisterKombo +VitalitätLebensspendeGeselligkeit
DFeuerfestAttackehastImmunitätKombo +VitalitätLebensspendeGeselligkeit
EEiszeitMagiehastImmunitätKombo +HeilkundeLebensspendeGlückspilz
FEiszeitNotaufladungTrotzkopfLuftkombo +EspritLebensspendeGlückspilz
GFrostschutzAttackehastImmunitätLuftkombo +HeilkundeLebensspendeGlückspilz
HFrostschutzMagiehastKombomeisterLuftkombo +HeilkundeLebensspendeErfahrungsläufer
IGewitterMagiehastKombomeisterLuftkombo +VitalitätCharmeurGeselligkeit
JGewitterNotaufladungKombomeisterDickschädelDefendorCharmeurHarte Schule
KBlitzableiterAttackehastAbschlussmeisterKombo +VitalitätCharmeurGeselligkeit
LBlitzableiterAttackehastAbschlussmeisterKombo +VitalitätCharmeurGlückspilz
MHeilkunstMagiehastKombomeisterKombo +HeilkundeCharmeurGlückspilz
NHeilkunstNotaufladungTrotzkopfKombo +DefendorCharmeurGlückspilz
OErhellungAttackehastAbschlussmeisterLuftkombo +HeilkundeCharmeurGlückspilz
PErhellungMagiehastKombomeisterLuftkombo +HeilkundeCharmeurErfahrungsläufer

WeblinksBearbeiten

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

  1. Grundlagen der Kommandofusion abgerufen am 11.02.2017