FANDOM

Klingenlicht BBS

Bei der Anwendung von Klingenlicht, wird Ventus in einer hellen blauen Aura umhüllt. Dabei wird er von sechs Klingen aus Licht begleitet, welche hinter ihm in einer flügelartigen Gestalt schweben.

Klingenlicht (ウィングブレード Wingu Burēdo lit. "Wing Blade") ist ein Level ★★ Kommandostil und eine Technik, welche in Kingdom Hearts: Birth by Sleep vorkommt und exklusiv für Ventus anwendbar ist.

SpielmechanikBearbeiten

Klingenlicht Logo BBS

Der Level ★★ Kommandostil Klingenlicht kann von Ventus aktiviert werden, indem er auf Magnet- bezogene Angriffe oder auf Kombos, Konterattacken oder auf in seinem Kommandodeck installierte Kommandos wie Zeitspleißer oder Erlösung, Sanctus oder Atmos-Fall zurückgreift, während er sich in einem Level ★ Kommandostil befindet.

Bei diesem Kommandostil werden die Angriffe von Ventus viel mächtiger und schwerer zu blockieren sein, während seine Kombos erheblich erweitert werden, was es für Gegner schwierig macht, seinen Angriffen zu entkommen. Die Standard Vier-Treffer-Kombo besteht aus sechs Licht-Klingen und fügt 120% Schaden für jeden Treffer zu. Der Abschluss der Kombo ust ein entladender Drehangriff, gefolgt von einem schräg nach Unten geführten Hieb, der sechs Mal treffen kann und 250% Schaden pro Treffer verursacht. Das abschließende Kommando von "Klingenlicht" besteht daraus, dass Ventus nach Oben springt, die Klingen in die Höhe wirft, wo sie dann in einer Art Kreis zu Boden fallen und stecken bleiben und ein magischen Emblem aus Licht erzeugen. Ventus landet dann in der Mitte der Licht-Klingen, während eine brillante Schockwelle des Lichtes, alle Gegner die ihn umgeben, Schaden zufügt. Es ist eine zweistufige Explosion, welche 1200% Schaden pro Treffer bewirkt.

ErscheinungBearbeiten

Ventus wird von sechs Klingen des Lichts umgeben sein, welche mit ihm fliegen und eine gewisse Ähnlichkeit an die Flügel eines Engels haben. Immer wenn Ventus angreift, scheint er sie aus ihrer Position in der Luft zu packen. Dieser Kommandostil weist eine gewisse Ähnlichkeit mit Xaldins Kampftechniken auf, da dieser sechs Speere benutzt, die auch um ihn herum schweben.

Erhalten von KlingenlichtBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten