FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon

Dieser Artikel bezieht sich auf die Waffen-Gumis in Kingdom Hearts II. Siehe auch: Waffen-Gumis in Kingdom Hearts.

Klingen-Gumis sind Gumisteine, welche in Kingdom Hearts II vorkommen. Sie sind eine spezielle Form der offensiven Waffen-Gumis und können, soweit sie am Gumi-Jet montiert sind, starke Schläge gegen feindliche Jets mit verheerenden Schäden ausführen. Klingen-Gumis nutzen die Klingen-Leiste des Gumi-Jets, welche bis zu 9 aufladbare Balken haben kann und diese füllen sich anhand der Schäden die beim Gegner verursacht werden wieder kontinuierlich auf.

Ein Angriff mit diesen Waffen-Gumis wird ausgelöst, indem der Spieler die Taste Taste Dreieck drückt, welche dann einer der Klingen-Leisten des Jets verwendet. Ist der Gumi-Jet mit mehreren der Klingen-Gumis ausgerüstet und wird nach dem Beginn eines solchen Angriffs wiederholt die Taste Taste Dreieck gedrückt, so kann der Spieler eine Kombo-Attacke ausführen. Dies verbraucht dann nur einen der Balken der Klingen-Leiste.

Liste der Klingen-Gumis
Name Gumistein Kosten Offensiv HP Schaden Größe Max Beschreibung
Orichalkum-G
オリハルコングミ
Orichalkum-G Klinge12930015001x2x14attackiert direkt vor dem Gumi-Jet.
Masamune-G
マサムネグミ
Masamune-G Klinge13430015001x3x14attackiert vertikal nach oben und nach unten den Bereich vor dem Gumi-Jet.
Excalibur-G
エクスカリバーグミ
Excalibur-G Klinge12630015001x3x14attackiert den horizontal Bereich vor dem Gumi-Jet.
Ragnarök-G
ラグナロクグミ
Ragnarök-G Klinge16030015001x3x14führt eine Perimeter-Attacke aus.
Nur in Kingdom Hearts II Final Mix
Lunar-Disk-G
エンゲツリングミ[1]
Lunar-Disk-G Klinge148100502x2x11

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Referenzen und BemerkungenBearbeiten

  1. Die Waffen in KHIIFM