Fandom

Kingdom Hearts Birth by Sleep 0.2 IconKingdom Hearts χ Back Cover IconKINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue IconReal Icon

Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue ist eine Kompilation, welches die beiden Spiele Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance HD und Kingdom Hearts: 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage- enthält, sowie den animierten Film Kingdom Hearts χ Back Cover[2], welcher eine Nebengeschichte aus der Sicht der Foretellers zu Kingdom Hearts χ enthält. Das Spiel Kingdom Hearts: 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage- bietet dabei ein komplett neuen und bisher unbekannten Inhalt dar, dass die Ereignisse nach Kingdom Hearts: Birth by Sleep: Final Mix aus Aquas Sicht erzählt und bis zu Kingdom Hearts III führt.

Diese Kompilation erschien in Japan am 12.01.2017 und weltweit am 24.01.2017 für die PlayStation 4 und am 18.02.2020 weltweit für die Xbox One.

Sie wurde später in Nordamerika als Teil eines Kombination-Paket, dass als Kingdom Hearts The Story So Far bekannt ist, zusammen mit Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX erneut veröffentlicht.

InhaltBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance HD ist die verbesserte Version des Nintendo 3DS Spiels Kingdom Hearts (3D) Dream Drop Distance und hat die gleiche Handlung. Zusätzlich gibt es noch zwei neue dazugekommene Traumfänger.

In Kingdom Hearts: 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage- spielt die Geschichte kurz nach Kingdom Hearts: Birth by Sleep und man spielt Aqua. Am Ende von Birth by Sleep (2010) wurden bereits Teile von BBS 0.2 angeteasert.

Kingdom Hearts χ Back Cover hat die Handlung des Spiels Kingdom Hearts χ Chi (PC Browser-Spiel, wurde eingestellt). Die Handlung spielt noch vor der Geschichte von Birth by Sleep.

VideosBearbeiten

TGS 2015Bearbeiten

Tokyo Game Show 2015 Trailer Jump Festa 2016
KINGDOM HEARTS HD 2

KINGDOM HEARTS HD 2.8 FINAL CHAPTER PROLOGUE

KINGDOM HEARTS HD 2

KINGDOM HEARTS HD 2.8 FINAL CHAPTER PROLOGUE & KINGDOM HEARTS III – Jump Festa 2015

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

WeblinksBearbeiten