FANDOM

Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX IconReal Icon

Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX stilisiert als Kingdom Hearts HD I.5 + II.5 ReMIX, ist ein Combo-Paket bestehend aus Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX und Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX.

BesonderheitenBearbeiten

  • Alle Titel der ursprünglichen HD-Wiederveröffentlichungen befinden sich auf einer einzigen CD.[1]
  • Alle sechs Titel laufen mit 60 Bildern pro Sekunde.[2]
  • Es gibt ein neues, überarbeitetes Hauptmenü für alle sechs Titel, sowie einen Abspann für 1.5 ReMIX und 2.5 ReMIX, einzeln und Extra.[3]
  • Die Untertitel wurden verkleinert, um größere Auflösungen zu ermöglichen.[4]
  • Es gibt Änderungen an der Art und Weise, wie bestimmte PSN Trophäen erhalten werden, um die Dinge zu vereinfachen,[5] obwohl keine der Trophäen, die in der PS3-Version erworben wurden, auf dieses Spiel übertragen werden, da die Trophäen aus der PS4 Version separat auf der PSN-Trophäen Liste dargestellt werden. Zusätzlich wurden die Trophäen für die beiden HD kinematographischen Versionen von Kingdom Hearts 358/2 Days und Kingdom Hearts Re:coded aus der PS4 Version entfernt.[6]
  • Zudem wurde eine Reihe von Karten in Re:Chain of Memories mit neuen Bildern aktualisiert.
  • Die Ladezeiten wurden verbessert, was auch den Ladezeit-Glitch beseitigt hat, der zuvor in Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX für die Drive Formen in Kingdom Hearts II: Final Mix oder bei den D-Links in Kingdom Hearts: Birth by Sleep: Final Mix enthalten war.
  • Das Design der Hintergrundbilder für das Hauptmenü des PlayStation-Systems wurde für die PS4-Version beibehalten, indem jedes Spiel abgeschlossen wird. Im Gegensatz zu den Spielen in KINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue werden die Bilder jedoch nicht gewechselt, wenn der Spieler vom unteren Menü zum oberen Menü wechselt, da die originalen Hintergrundbilder ursprünglich für das PS3-System entwickelt wurden. Stattdessen ändert sich die äußere Färbung leicht durch Aufhellen oder Verdunkeln, solange der Spieler im oberen Bereich des PS4-Hauptmenüs bleibt.
  • Nach dem 1.03 Patch Update wurden zwei neue kostenlose DLCs im Playstation Store eingeführt. Dies ist ein neuer Theater Modus für Kingdom Hearts: Final Mix und erweitert die Zwischensequenz für den Tag 357 in der HD-Version von Kingdom Hearts 358/2 Days, um Roxas in die Kämpfe gegen die Finale Form von Xion einzubeziehen.[7][8]

GalerieBearbeiten

Cover der Verpackungen
 
Kingdom Hearts I.5 + II.5 Remix Cover NA

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

Externe LinksBearbeiten