Fandom

KHDR IconReal Icon

Anführungszeichen 1
Warum wurde er der Sucher der Dunkelheit?
Anführungszeichen 2
— Tagline

Kingdom Hearts Dark Road ist das dreizehnte Spiel in der Kingdom Hearts-Reihe. Es wurde am 22. Juni 2020 weltweit im Rahmen des zweiten Rebrandings von Kingdom Hearts Union χ auf iOS-, Android- und Amazon-Smartphones veröffentlicht. Die App mit dem Titel Kingdom Hearts Union χ Dark Road stellt beide Spiele zum Spielen zur Verfügung.

Das Spiel wird ergründen, warum Xehanort ein Sucher der Dunkelheit wurde und seine Tage der Ausbildung zum Schlüsselschwert-Meister.

EntwickungBearbeiten

Das Spiel wurde erstmals am 22. Januar 2020 vom Serienschöpfer Tetsuya Nomura in einem Q&A angedeutet, um die Veröffentlichung von Kingdom Hearts III Re Mind zu feiern und am 23. Januar 2020 vom Team von Kingdom Hearts Union χ bekannt gegeben.[2][3] Am 22. Januar 2020 veröffentlichte Kingdom Hearts Union χ den Entwurf einer Skizze, die einen jungen Xehanort und Eraqus zusammen mit anderen verschwommenen Charakteren zeigt.[4]

Kingdom Hearts Dark Road wurde ursprünglich mit dem Arbeitstitel "Project Xehanort" zusammen mit einer Twitter-Kampagne angekündigt.[5][6][7] Der offizielle Name wurde am 31. Januar 2020 bekannt gegeben.[8]

Am 18. Mai 2020 gab Square Enix inmitten der COVID-19-Pandemie bekannt, dass sich die Entwicklung des Spiels verzögern wird.[9]

Am 8. Juni 2020 wurde bekannt, dass neue Charaktere in ihrer Jugend mit Xehanort und Eraqus trainiert haben.[10]

Am 22. Juni 2020 wird die App Kingdom Hearts Union χ [Cross] in Kingdom Hearts Union χ Dark Road umbenannt, die sowohl Kingdom Hearts Union χ [Cross] als auch Kingdom Hearts Dark Road enthält.[11]

HandlungBearbeiten

SpielmechanikBearbeiten

Im Gegensatz zu Union χ bietet Kingdom Hearts Dark Road die Erforschung der Welten nicht als eines seiner Gameplay-Elemente. Das Spiel ist letztendlich in zwei Kategorien unterteilt: Navigieren im Hauptmenü und das Kämpfen. Die Spieler können die Hauptgeschichte vorantreiben, indem sie eine Reihe erforderlicher Quests abschließen. Sobald die Anforderung erfüllt ist, können sie sich die nächste Zwischensequenz der Geschichte anzeigen lassen. Einige Beispiele für Quest-Anforderungen sind "Besiege 500x Feinde in Agrabah" oder "Erhalte 2000x BP". Dies kann erreicht werden, indem man auf das Symbol "Weltkampf" in der unteren Mitte des Bildschirms tippt. Dies wird sofort eine Reihe von endlosen Kämpfen mit Gegnern auslösen, die mit jeder neuen Begegnung etwas stärker werden, bevor sie zum ursprünglichen feindlichen Level zurückkehren. Die Schwierigkeitsstufe des Weltkampfs kann freigeschaltet werden, wenn die Spieler in der Geschichte vorankommen.

Während des Kampfes kontrollierten die Spieler nur die Aktionen von Xehanort. Bei Story-Quests und Welt-Kämpfen ist Eraqus immer als ein Mitglied der Gruppe anwesend. Der Spieler kann entweder Bragi, Hermod, Vor oder Urd als ein drittes Mitglied auswählen, wobei jeder von ihnen einen einzigartigen Unterstützungs-Stil mitbringt, um in den Kämpfen zu helfen. Während die Kämpfe in Union χ mit Medaillen runden-basiert waren, verwendet Dark Road stattdessen ein Echtzeit-Kampfsystem mit Karten. Die Spieler können sich ein Deck von Karten (bis zu 30) aufbauen. Zu den Untertypen gehören Angriff, Magie und Unterstützung, wobei alle drei zusätzlich in aufrechte und umgekehrte Karten unterteilt und in drei Farben unterteilt sind: Rot, Blau und Grün. Wenn ein Kampf beginnt, erhält der Spieler fünf zufällige Karten, welche unten in einer Reihe angezeigt werden, um dann jeweils drei Karten zu "schnippen" oder zu "tippen". Die erste Karte bestimmt, wie die Aktion aussehen wird (d. h. Ein Standardangriff oder ein Heilzauber), während die beiden nachfolgenden Karten die Wirksamkeit bestimmen. Durch Antippen von drei Karten derselben Farbe wird der Schaden oder die Wirksamkeit des Karteneffekts verdoppelt. Sobald der Angriff ausgeführt wird, erhält der Spieler sofort drei neue Karten.

Welten und CharaktereBearbeiten

VideosBearbeiten

Trailer Kingdom Hearts 2020
【KINGDOM HEARTS DARK ROAD】トレーラー

【KINGDOM HEARTS DARK ROAD】トレーラー

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

Externe LinksBearbeiten