FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts x IconCROSS Icon

Anführungszeichen 1
Vor langer Zeit, in einer Zeit des Friedens, lebten die Menschen in der Wärme des Lichts. Jeder liebte das Licht. Aber eines Tages begannen die Menschen, um das Licht zu kämpfen. Sie wollten es für sich. Und die Dunkelheit ergriff Besitz von ihren Herzen. Die Dunkelheit breitete sich aus und verschlang das Licht und die Herzen der Menschen. Sie hüllte alles ein, und die Welt verschwand. Aber kleine Reste des Lichts überlebten...in den Herzen der Kinder. Mit diesen Lichtresten bauten Kinder die verlorene Welt wieder auf. Es ist die Welt, in der wir heute leben. Aber das wahre Licht schläft, tief im innersten der Dunkelheit. Deswegen sind die Welten immer noch verstreut und voneinander getrennt. Aber eines Tages wird sich eine Tür zum Innersten der Dunkelheit öffnen. Und das wahre Licht wird zurückkehren. Also hör zu. Tief in der Dunkelheit ... wird es immer ein Licht geben, das dich leitet. Glaube an das Licht, dann wird dich die Dunkelheit nie besiegen. Dein Herz wird hell erstrahlen ... und die Dunkelheit zurückdrängen.
Anführungszeichen 2
— Kairis Großmutter erzählt Kairi die Geschichte von Licht und Dunkelheit.

Kairis Großmutter ist eine Bewohnerin von Radiant Garden und die einzige bekannte Verwandte von Kairi. Als Person erscheint sie in Kingdom Hearts: Birth by Sleep und als Erinnerung von Kairi in Kingdom Hearts. Bei beiden Spielen erzählt sie ihrer Enkelin die Geschichte von Licht und Dunkelheit.

AussehenBearbeiten

Kairis Großmutter ist eine ältere Dame, die nicht sehr groß ist. Ihre Haare haben eine sanfte graue Farbe und sind makellos hochgesteckt. Sie trägt ein bodenlanges Figur unbetontes Kleid in violettem Ton, welches eine Farbe für Sehnsucht, Buße und dass hohe Alter ist. Ein braunes Tuch ist über ihre Schultern gelegt und über der Brust zu einem Knoten gebunden. Außerdem trägt sie eine weiße Schürze, mit dem Ende in zartem rosa abgehalten. Das Muster am Rand hat denselben Schnitt, wie Kairis Rock in Kingdom Hearts.

Bericht Bearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by Sleep - Aquas Bericht

Die Großmutter von Kairi.

Sie wird immerzu von Kairi bedrängt, ihr alte Geschichten über das Licht zu erzählen.
Bericht auf-/zuklappen

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts χBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Kairi und ihre Großmutter 01 BBS

Kairi geht mit ihrer Großmutter, während Aqua im Hintergrund auf sie aufschaut.

Kairis Großmutter findet Kairi, nachdem Aqua und Micky ihre Enkelin vor einem Schwarm von Unversierten schützen. Während die beiden gemeinsam weggehen, fragt Kairi ihre Großmutter nach ihrer Lieblings Geschichte über das Licht und die Dunkelheit, welche Aqua im Hintergrund mit anhört.

Kingdom HeartsBearbeiten

Während er sich gerade in der Stadt Traverse befindet, bekommt Sora plötzlich eine Erinnerung von Kairi, wie sich Kairi an ihre Großmutter erinnert und die Geschichte von Licht und Dunkelheit erzählt, während sie sich gerade in der Bibliothek von Hollow Bastion befinden. Nachdem Kairi gerettet wurde und in den Geheimen Wasserkanal in Stadt Traverse gebracht wurde, erzählt sie Sora, dass diese Geschichte eine tiefere Bedeutung hat und es nicht bloß ein Märchen ist.

WeblinksBearbeiten