FANDOM

Kingdom Hearts III Icon

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Artikel ist im Entstehen. Spielbare Orte im Fließtext beschreiben. Handlung beschreiben. Alle vorkommenden Gegner (Herzlose, Unversierte usw. im entsprechenden Abschnitt im Artikel eintragen. Bei einigen Charakteren auf den richtigen namen wie im Spiel achten. Betrifft vor allen Flynn. Wenn er im Spiel anders genannt wird, dann bitte korrigieren.)
Dieser Artikel bezieht sich auf die Welt von Kingdom Hearts III. Siehe auch: Chakram.

Königreich von Corona[1] (engl. Kingdom of Corona) ist der Arbeitsname einer Welt, welche in Kingdom Hearts III vorkommt. Diese Welt basiert auf den Disney Film "Rapunzel – Neu verföhnt" aus dem Jahr 2010. Königreich von Corona ist die Welt, in der Rapunzel lebt, ein Mädchen, das in einem isolierten Turm mitten in den Bergen eingeschlossen ist.

EntwicklungBearbeiten

Rapunzels Turm KHIII

Während der E3-Konferenz von Square Enix am 16. Juni 2015 wurde Sora gezeigt, wie er die Gebiete des Königreichs von Corona erkundet.[2] Während des Square Enix Presents E3 Segmentes von 2015 zeigte Kingdom Hearts III Regisseur Tetsuya Nomura, dass das Königreich von Corona eine der ersten Welten war, die für Kingdom Hearts III betrachtet werden sollten.[3]

Während der D23 Expo Japan 2018 erklärte Tetsuya Nomura, dass die Gameplay-Aufnahmen von Königreich von Corona verzögert wurden, weil sie Zeit brauchten, um die Darstellung von Rapunzels Haar zu verfeinern,[4] die mit dem Terrain der Welt interagieren soll.[5]

Der E3 2015 Trailer für Kingdom Hearts III zeigt, dass Sora in der Lage sein wird, außerhalb des Turms von Rapunzel zu kämpfen. Der Trailer der D23 Japan 2018 zeigt weitere Bereiche, wie ein Wald der die Stadt Corona sowie das Schloss umgibt.[5]

OrteBearbeiten

CharaktereBearbeiten

BewohnerBearbeiten

Rapunzel KHIII
 
Flynn Rider KHIII
 
Pascal KHIII
 
Maximus KHIII
 
Mutter Gothel KHIII

BesucherBearbeiten

GegnerBearbeiten

HerzloseBearbeiten

NiemandeBearbeiten

GalerieBearbeiten

Sensenträger Gegner KHIII
 
Unbenannter Herzloser 1 D23 Japan 2018
 
Herzloser 3 (D23 Japan Trailer 2018) KHIII
 
Löwenzahn Herzloser KHIII
 
Löwenzahn-Samen Herzloser KHIII

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

Weblinks Bearbeiten