FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon

Item-Boost (アイテムアップ Aitemu Appu lit. "Item Up") ist eine Fertigkeit, welche zuerst in Kingdom Hearts II eingeführt wurde und in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorkommt. In Kingdom Hearts: Birth by Sleep kommt diese Fertigkeit als Heilkunde vor. Diese Fertigkeit ermöglicht es dem Anwender, die Wirksamkeit von im Kampf eingesetzten Heil-Items zu erhöhen.

SpielmechanikBearbeiten

In Kingdom Hearts II Ist Item-Boost eine Unterstützungs-Ability, welche 2 AP kostet um sie auszustatten. Item-Boosts bei einem Charakter erhöht nicht die Effektivität von Items, welche von anderen Charakteren für sich selbst verwendet werden. Jedoch steigert Item-Boosts bei einem Charakter die erhöhte Wirksamkeit von Items, welche andere Charaktere für ihn verwenden. Item-Boosts haben auch keine Auswirkungen auf Items welche aus dem Menü verwendet werden; Nur Items, welche im Kampf verwendet werden, sind von diesem Effekt betroffen. Item-Boost verstärkt die Effektivität von Items um (0.5X + 1). Mit anderen Worten, ein Trank (der 40% der Gesundheit des Anwenders wiederherstellt), der von einem Charakter mit zwei Item-Boosts verwendet wird, wird 80% der HP des Anwenders wiederherstellen.

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist Heilkunde eine Status-Fertigkeit, welche dreimal installiert werden kann.

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance Ist Item-Boost eine Werte-Fertigkeit, welche bis zu dreimal ausgerüstet werden kann.

Erhalten von Item-Boost und HeilkundeBearbeiten

Kingdom Hearts II Final MixBearbeiten

  • Zwei Schlüsselschwertträger Roxas hat Item-Boost als Standard-Ability.
  • Sora lernt Item-Boost ab dem Level 9 mit dem Alchera-Stab, ab Level 17 mit dem Alchera-Schwert und ab Level 7 mit dem Alchera-Schild.
  • Goofy hat Item-Boost als Standard-Ability.
  • Mulan hat Item-Boost als Standard-Ability.
  • Das Biest hat Item-Boost als Standard-Ability.
  • Jack Sparrow hat Item-Boost als Standard-Ability.
  • Aladdin hat Item-Boost als Standard-Ability.
  • Tron hat Item-Boost als Standard-Ability.
  • Riku hat Item-Boost als Standard-Ability.
  • Das Schlüsselschwert Monochrom hat Item-Boost als Ausrüstungs-Ability.
  • Donalds Stab Niemandslanze hat Item-Boost als Ausrüstungs-Ability.
  • Goofys Schild Königswache hat Item-Boost als Ausrüstungs-Ability.

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

  • Sora und Riku können Item-Boost über das Fertigkeitslink-Brett von Koch Kairu für 30, 50 und 100 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Item-Boost über das Fertigkeitslink-Brett von Winzdrache für 15, 25 und 50 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Item-Boost über das Fertigkeitslink-Brett von Gagaglucke für 15, 25 und 50 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Item-Boost über das Fertigkeitslink-Brett von Glühschneck für 30 und 50 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Item-Boost über das Fertigkeitslink-Brett von Jongheuler für 30 und 50 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Item-Boost über das Fertigkeitslink-Brett von Kumapanda für 30 und 50 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Item-Boost über das Fertigkeitslink-Brett von Possenpanda für 30 und 50 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Item-Boost über das Fertigkeitslink-Brett von Bohrhorn für 30 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Item-Boost über das Fertigkeitslink-Brett von Wundermieze für 30 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Item-Boost über das Fertigkeitslink-Brett von Zottellöwe für 30 Link-Punkte freischalten.

FormelnBearbeiten

Heilkunde kann durch folgende Formeln erstellt werden:

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten