FANDOM

CROSS Icon

Iron Giant

Iron Giant KHUx

Katakana 鉄巨人 Herzlose

Romaji Tetsu Kyojin

Typ Emblem Herzlose
Spiel Kingdom Hearts Union χ

Iron Giant

Kingdom Hearts Unchained χ
This mecha menace has a lot of HP and unleashes powerful attacks! Don't be intimidated by its steely gaze; give it all you've got.

Iron Giant (deutsch.: Eisengigant) ist ein Emblem Herzloser, welcher in Kingdom Hearts Union χ während der Startup-Cross-Kampagne im Jahr 2017 eingeführt wurde. Er ist ein Boss Gegner, gegen den der Spieler mithilfe seiner Union kämpft.

AussehenBearbeiten

Der Herzlose Iron Giant ist eine Variante des Metal Giant und er hat das Aussehen eines Riesen in Eisenrüstung, wie es auch von seinem Namen angedeutet wird. Seine Rüstung besteht aus mehreren mit Nieten befestigten Metallplatten und Öffnungen, durch die die Gesichter von weiteren Herzlosen, die sich in seinem Inneren befinden, sichtbar sind. An seinem linken Arm befindet sich ein rotes Steuerventil und an seinem Ende ist anstelle einer Hand ein Bohrer befestigt. An seinem rechten Arm befindet sich ebenfalls ein rotes Steuerventil und seine Hand besteht aus einem Zahnrad, an dem ein Schwert befestigt ist. Schwert und Bauch des Iron Giant leuchten mit einem Licht, dass an einen Hochofen der Stahlkocher erinnert.

StrategieBearbeiten

Der Iron Giant hat eine beträchtliche Menge an HP und und kann dem Spieler schweren Schaden verursachen. Er erscheint in den Union Cross Quests und einigen Quests im Schweren Schwierigkeiten-Modus.

TriviaBearbeiten

  • Dieser Herzlose basiert auf den Iron Giant (oder Eisengigant), einem wiederkehrenden Feind in Final Fantasy. Sie teilen den gleichen Namen auf Englisch.

WeblinksBearbeiten