FANDOM

Kingdom Hearts x IconKingdom Hearts Unchained x icon

Hocus Pocus

Hocus Pocus KHχ

Katakana ホーカス・ポーカス Herzlose

Romaji Hōkasu Pōkasu

Typ Emblem Herzlose
Heimatwelt Daybreak Town
Spiel Kingdom Hearts χ

Hocus Pocus ist ein Herzloser, welcher in Kingdom Hearts χ [chi] vorkommt. Er ist einer der Raid Bosse, gegen den der Spieler mithilfe seiner Union kämpft und in Kingdom Hearts χ [chi] nur während des Halloween Events anzutreffen.[1]

AussehenBearbeiten

Hocus Pocus weist von seiner Statur her, eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Behemoth auf. So wie dieser ist er ebenfalls sehr groß und hat vier stämmige Beine. An seinen Füßen befinden sich blaue und sehr scharfe Krallen. Seine Beine sind bei ihm rötlich koloriert. Eine der Besonderheiten sind bei ihm sein schwarzer Schwanz, welcher wie ein vertrockneter alter knorriger Baum aussieht, an dessem Ende sich eine Fledermaus als Spitze befindet. Auf seinem schwarz getönten Rücken, trägt er eine Art Geisterhaus und mehrere kleine orangene Kürbisköpfe. Sein Kopf ist gleichfalls ein großer Kürbis. Seine Augen sind leuchtend gelb, sowie sein ausgezackter Mund, welches ihm insgesamt ein grimmiges Aussehen verleiht. Sein schwarz-rotes Herzlosen-Emblem befindet sich vorne auf seiner Brust.

StrategieBearbeiten

Beim Einsatz des Schlüsselschwert Sternenlicht reagiert er sehr anfällig.

VideosBearbeiten

Hocus Pocus—Kingdom Hearts Unchained χ
Kingdom Hearts Unchained X (Chi) Boss 27 Hocus Pocus

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

  1. In Kingdom Hearts Unchained χ ist er im Oktober 2016 ein Raid Boss Gegner während der einzigen Quest: Defeat the Raid Boss to get medals event mit dem Raid Level: Legendary! Don't Go Alone!, was in der Welt Das Schloss des Biestes stattfindet.

WeblinksBearbeiten