Wiki

In diesem Artikel sieht man ein anschauliches Beispiel einer Charakter-Seite mit der generellen Struktur einer solchen Seite (was also benötigt wird) und mit Tipps zur einfachen Erstellung/Bearbeitung eines solchen. Folgende eingerahmte Box ist die Vorlage für Charaktere mit einer Erläuterung, was eingetragen werden sollte, darunter befindet sich eine erstellte Infobox, wie es aussehen wird.

{{InfoboxCharaktere
|Name = Name des Charakters
|en = Der Name des Charakters im amerikanischen Kingdom Hearts Wiki.
|fr = Der Name des Charakters im französischen Kingdom Hearts Wiki.
|es = Der Name des Charakters im spanischen Kingdom Hearts Wiki.
|pt = Der Name des Charakters im portugischen Kingdom Hearts Wiki.
|it = Der Name des Charakters im italienischen Kingdom Hearts Wiki.
|Bild = [[Datei:Name.png]], das Bild sollte nur den Namen des Charakters beinhalten,
 und das Spielkürzel angefügt werden (z.B. [[Datei:Ventus BBS.png]])
|CharWelt1 = Die Welt aus dem der Charakter stammt (z.B. [[Das Land der Drachen]] oder [[Disney-Stadt]])
|Typ = Reinblütige Herzlose, Organisation XIII, Besondere Niemande, Unversierte,
Jemande, Mechanisch, Konstrukte, Daten, Albtraum Traumfänger
|Spezies = Charaktere
|Ursprung = Ursprünglich aus welchen Disney-Film oder Final Fantasy Spiel; oder in welchen KH-Teil zuerst aufgetreten
|Entstehung = Disney, Final Fantasy oder Originale
|DeSync = Deutsche(r) Synchronsprecher(in) (kann weggelassen werden)
|EnSync = Englische(r) Synchronsprecher(in) (kann weggelassen werden)
|JaSync = Japanische(r) Synchronsprecher(in) (kann weggelassen werden)
|Spiel1 = In welchen Spiel die Figur vorkommt (pro Spiel eine Auflistung)
|Bericht"Titel" = Bericht + Spielabkürzung (KH, COM, RR, KHII, Days, BBS, Coded, 3D) und Bericht aus dem jeweiligen Spiel einfügen.
}}

Allgemeine Informationen über den Charakter:
'''Beispiel''' ist ein Charakter aus der Welt [[Schloss des Biests]] und kommt in ''[[Kingdom Hearts II]]'' vor.

Dabei sollte klar sein, das jegliche Informationen, welche sich in den Charakter Artikeln befinden, sich nur auf den Charakter in Kingdom Hearts beziehen, nicht etwa die Rolle in den Disney-Filmen oder Final Fantasy spielen wiedergeben.

==Aussehen==

Hier wird detailiert(!!) erklärt, wie der Charakter aussieht. (Referenzen zu anderen Charakteren, Bewertungen und eigene Meinung dürfen NICHT miteingetragen werden!!)

==Persönlichkeit==

Hier wird detailiert erklärt, was für ein Verhalten der Charakter zeigt. (Referenzen zu anderen Charakteren, Bewertungen und eigene Meinung dürfen NICHT miteingetragen werden!! Oft werden auch Belege aus einzelnen Szenen benötigt bzw. können für die Glaubwürdigkeit nützlich sein!)

==Handlung====

(Zu folgenden Spieletiteln kann was geschrieben werden, wenn nicht nötig, nicht aufzuzählen!!)

===''Kingdom Hearts: Birth by Sleep''===

===''Kingdom Hearts''===

===''Kingdom Hearts: Chain of Memories''===

===''Kingdom Hearts 358/2 Days''===

===''Kingdom Hearts II''===

===''Kingdom Hearts coded''===

===''Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance''===

==Fähigkeiten==

Diese Überschrift gilt für Gruppenmitglieder und Charakter, welche auch als Gegner bekämpfbar sind, da nur diese Fähigkeiten verwenden können. Sollte der Charakter in verschiedenen Spielen als Gruppenmitglied vorkommen, wird jedes Spiel mit einer neuen Überschrift betitel (z.B. ===D-Links===, ===Kingdom Hearts===, etc.)
Handelt es sich um ein Endgegner, wird einfach ein Vermerk in Form eines Links zu der Seite erstellt (z.B. ''Hauptartikel: [[Selphie (Endgegner)]]'')

==Trivia==

Hier kann zusätzliches Wissen, was sonst über den Charakter anfällt und mit Kingdom Hearts zu tun hat reingeschrieben werden. Da dieses Wissen nicht immer korrekt sein muss, kann es vorkommen, das Trivia Einträge gelöscht oder verschoben werden.

==Weblinks==

Hier wird ein weiterere Sprachlink zu einem anderen amerikanischen Kingdom Hearts Wiki eingefügt, ebenso ein Link zum Final Fantasy Almanach, sollte ein entsprechender Charakter-Artikel dort angelegt sein. z. B. {{KHWikiNet|Ventus}} oder {{FFAWiki|Sora}}.

Zum Schluss kommen noch, sofern vorhanden, Navigationsvorlagen hinzu, je nachdem wozu der Charakter alles gehört (z.B. {{NaviVerbündete}} oder {{NaviFF-Charaktere}}).

Sollte die Zuordnung der Navigationsleisten oder Kategorien zu schwer sein, befragt einfach Sum2k3.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.