FANDOM

Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance HD IconKingdom Hearts III Icon

Die Hüter des Lichts sind das Equivalent zu den Sucher der Dunkelheit. Die Hüter des Lichts bestehen aus sieben Schlüsselschwertträgern, deren Aufgabe es ist, das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit zu wahren. Der Begriff wurde erstmals von Xehanort in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance verwendet.

In Kingdom Hearts Unchained X gibt es darüber hinaus eine Sequenz, in welcher der Spieler von einer Auseinandersetzung zwischen zwei unbekannten Parteien auf dem Schlüsselschwertfriedhof träumt, von denen nur die Sillouhetten zu sehen sind. Eine der Gruppen besteht aus dreizehn Personen, ein Indiz für die Sucher der Dunkelheit unter Meister Xehanort. Die andere Seite setzt sich aus neun Individuen zusammen, vermutlich weil Roxas und Xion letzendlich ebenfalls auf der Seite der Sucher kämpfen.

MitgliederBearbeiten

HauptmitgliederBearbeiten

König Mickey - Ein Schlüsselschwertmeister und König von Schloss Disney

Sora - Ein Schlüsselschwertnutzer von den Inseln des Schicksals und Haupt-Protagonist der Serie.

Riku - Ein Schlüsselschwertmeister von den Inseln des Schicksals

Kairi - Eine Prinzessin des Herzens und Schlüsselschwertnutzerin von den Inseln des Schicksals

Lea  - Der Jemand von Axel und ein ehemaliges Mitglied der Organisation XIII

Aqua - Eine Schlüsselschwertmeisterin aus dem Land des Aufbruchs, Schülerin von Meister Eraqus und eine der Protagonisten in Kingdom Hearts Birth by Sleep

Ventus - Ein Schlüsselschwertnutzer aus dem Land des Aufbruchs und Schüler von Meister Eraqus

Weitere MitgliederBearbeiten

Roxas - Der Niemand von Sora, ehemaliges Mitglied der Organisation XIII und Protagonist in Kingdom Hearts 358/2 Days. Er schließt sich den Hütern während der Konfrontation mit Xemnas und Saix auf dem Schlüsselschwertfriedhof an.

Xion - Eine Replika, geschaffen aus Soras Erinnerungen und Mitglied der ersten Organisation XIII. Sie war für eine kurze Zeit Teil der echten Organisation XIII, aber schloss sich den Hütern des Lichts während der Konfrontation mit Xemnas und Saix an.

Terra - Ein Schlüsselschwertnutzer aus dem Land des Aufbruchs und Schüler von Meister Eraqus und war als Terra-Xehanort für eine kurze Zeit Teil der echten Organisation XIII, schloss sich aber den Hütern des Lichts an, als es ihm mit Soras Hilfe gelang während der Konfrontation mit Terra-Xehanort und Vanitas seinen Körper zurückzuerlangen.

Siehe auchBearbeiten