FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconGeprüfter Artikel

Das Höhle vor dem Dorf ist ein Ort in der Welt Das Land der Drachen und kommt in Kingdom Hearts II vor.

BeschreibungBearbeiten

Die Höhle vor dem Dorf ist ein Tunnel, bei dem sich gleich im Eingangsbereich mehrere Wagen mit Feuerwerkskörpern bzw. mit Sprengpulver befinden, die wenn sie zur Explosion gebracht werden, mehrere Drive-Kugeln und HP-Kugeln hinterlassen. Gleich neben dem ersten Wagen befindet sich eine Schatztruhe mit einem Finsterplitter und eine weitere Schatztruhe mit einem Abilitamin. Der Gang in der Höhle verläuft wie ein Schlauch und endet in einem großen Raum, bei dem sich mehrere mit Kerzen beleuchtete Nischen an der Wand befinden und in der Mitte eine Art steinerner Thron, der als ein Symbol des Friedens dient und der rechts und links auch mit jeweils einer Kerze beleuchtet wird. Zurück geht es dann wieder ins Dorf.

HandlungBearbeiten

Nachdem Mushu im Dorf erwähnt, dass er Shan-Yu in der Höhle vor dem Dorf gesehen haben will, beschließen Sora, Ping, Goofy und Donald die Höhle in Augenschein zu nehmen. Vor dem Eingang der Höhle treffen sie auf Ling, der ihnen erzählt, dass die Höhle gruselig aussehen würde und er befürchtet, dass jeden Moment von dort etwas herausspringen könnte. Sora und seine Freunde beschließen dennoch die Höhle zu erkunden. Nachdem sie in die Höhle gelangen und diese auskundschaften, gelangen sie nach kurzer Zeit in einen großen Raum der Höhle, bei dem es nicht mehr weitergeht. Sie schauen sich kurz um und Donald erwähnt, dass Niemand hier sei. Mulan meint daraufhin, dass sie mal genauer nachschauen sollten, woraufhin Donald und mit etwas Abstand Goofy diesen Raum verlassen und Sora sich umdreht und den beiden hinterherruft, sie sollten warten. In diesem Moment beginnt der raum der Höhle zu erzittern und Mulan und Sora sind überrascht. Als die beiden sich zu Donald und Goofy umdrehen, werden sie durch eine energetische Barriere von den beiden getrennt und befinden sich in einer Falle. Diese Falle wurde von Shan-Yu ausgelöst, der die Höhle mit einem teuflischen Gelächter verlässt. Sogleich werden Sora und Ping von Herzlosen angegriffen, die plötzlich aus dem Boden der Höhle empor kommen. Als Mulan und Sora scheinbar schon den Kampf für sich entscheiden könne, erscheinen plötzlich zwei weitere Zentaurier und greifen die Beiden an. Nach einer harten Auseinandersetzung mit den beiden Zentauriern, können zuletzt Sora und Mulan ihre Gegner bezwingen und erhalten als Belohnung die Spurtgrätsche für Sora und für Ping die Hyper-Heilung und zudem eine Steigerung der Maximum-HP um eine Stufe. Sora würdigt danach die Leistung von Ping und die Falle deaktiviert sich und die Freunde sind wieder vereint. Mushu der auf der Schulter von Ping sitzt, sagt dann zu Ihnen, dass sie dem Hauptmann Li Shang berichten sollen, auch wenn Ping dabei erwähnt, dass sie Shan-Yu nicht angetroffen haben. Mushu erwidert dann, "Ich Bitte euch! Wen interessiert der olle Hunne?" Und er meint, sie sollten stattdessen dem Hauptmann erzählen, wie tausende von Herzlosen in die Höhle gestürmt sind und Ping sie nahezu alleine erledigt hätte. Danach verlässt die Gruppe die Höhle und geht zurück zum Dorf und findet dieses zerstört und verlassen vor.

GegnerBearbeiten

HerzloseBearbeiten

Schattenlurch KHII
 
Zentaurier KHII

Bei der Untersuchung der Höhle vor dem Dorf greifen nach der Aktivierung der Falle folgende Gegnergruppe an:

SchätzeBearbeiten

Typ Anzahl der Gegenstände Ort Notiz
Normal Hi-Potion Höhle vor dem Dorf
Power-Ups Abilitamin Höhle vor dem Dorf
Schmieden Finstersplitter Höhle vor dem Dorf