Kingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.png

Genesungsschlag BBS.gif

Genesungsschlag (ヒールストライク Hīru Sutoraiku) ist eine Technik, welche in Kingdom Hearts: Birth by Sleep vorkommt. Bei dieser Technik, wendet der Anwender einige Drehangriffe an, welche seine HP wiederherstellen.

Spielmechanik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Genesungsschlag ist ein Level ★★★★ Abschlusskommando, welches von Terra, Ventus und Aqua benutzt werden kann. Bei der Anwendung von Genesungsschlag, greift der Anwender seinen Gegner mit einem Sturmangriff an und führt zwei nach Oben gerichtete Schläge mit seinem Schlüsselschwert aus, während sich ein Ring von Vita Magie um ihn herum dreht. HP wird für den Anwender wiederhergestellt, wenn er bei einem Drehangriff einen Gegner trifft. Durch rechtzeitiges betätigen der Taste X können wiederholt einige Sturm- und Drehangriffe ausgeführt werden.

Erhalten von Genesungsschlag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kingdom Hearts: Birth by Sleep[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Terra erlangt Genesungsschlag wenn er fünf mal bei Gebrauch der Fertigkeiten Dickschädel oder Trotzkopf in den kritischen HP-Bereich kommt, während Felsenkunft 2 das ausgestattete Abschlusskommando ist.
  • Ventus erlangt Genesungsschlag wenn er fünf mal bei Gebrauch der Fertigkeiten Dickschädel oder Trotzkopf in den kritischen HP-Bereich kommt, während Luftwirbel 2 das ausgestattete Abschlusskommando ist.
  • Aqua erlangt Genesungsschlag wenn sie fünf mal bei Gebrauch der Fertigkeiten Dickschädel oder Trotzkopf in den kritischen HP-Bereich kommt, während Magieimpuls 2 das ausgestattete Abschlusskommando ist.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]