FANDOM

Kingdom Hearts ReChain of Memories Icon

Gemüse-Gräuel 1 ReCOM

Das heranrollende Gemüse, dass von Sora im Mini-Spiel Gemüse-Gräuel in Kingdom Hearts Re:Chain of Memories sortiert werden muss.

Gemüse-Gräuel (野菜パニック Yasai Panikku) ist ein Mini-Spiel, welches in Kingdom Hearts Re:Chain of Memories vorkommt. Dieses Mini-Spiel kann von Sora in der Welt 100-Morgen-Wald gespielt werden. Nach erfolgreichen Abschluss dieses Mini-Spiels lernt Sora Kreuzhieb +.

HandlungBearbeiten

Bei seiner Ankunft im 100-Morgen-Wald, trifft Sora auf Winnie Puuh, der seine Freunde sucht. Sora bietet ihm seine Hilfe an und gemeinsam beginnen sie nach dessen Freunde zu suchen. Als sie das Haus von Rabbit erreichen, erscheint plötzlich ein riesiger Kürbis und trifft Puuh. Gleich darauf erscheint Rabbit und bittet Sora, ihm zu helfen, das Gemüse zu trennen, woraufhin dieser akzeptiert.

ZielBearbeiten

Gemüse-Gräuel 2 ReCOM

Das Ziel des Spiels ist es, 30 Kohlköpfe und Kürbisse, die von einem Hügel herunter rollen, zu sortieren.

SpielprinzipBearbeiten

Sora muss Rabbit helfen, dessen Gemüse zu sortieren. Um das Mini-Spiel zu starten, muss Sora nach der Zwischensequenz im zweiten Raum des 100-Morgen-Wald mit Rabbit sprechen. Der Spieler muss das Gemüse welches von einem Hügel herunterrollt auf die richtige Seite des Bildschirms sortieren und Winnie Puuh davon abhalten, von dem rollenden Gemüse getroffen zu werden. Es gibt zwei sortierbare Gemüsearten, zum einen die Kohlköpfe, die auf die linke Seite durch Drücken der Taste Taste Viereck sortiert werden und zum zweiten, die Kürbisse, welche durch Drücken der Taste Taste Kreis nach rechts sortiert werden. Nach einer Weile bemerkt Puuh einen Schmetterling und er will diesem hinterher jagen und gerät so in die Bahn des rollenden Gemüses. Sora muss dann verhindern, dass das Gemüse Puuh trifft. Um zu verhindern, dass Puuh von dem kleineren Gemüse getroffen wird, kann das Kommando Schwertwurf durch Drücken der Taste Taste Dreieck, sobald dieses Symbol auf dem Bildschirm erscheint, ausgelöst werden. Der Spieler darf maximal pro Spiel sechs Fehler machen. Fehler treten auf, wenn der Spieler das Gemüse auf die falsche Seite sortiert, ein Gemüse Sora trifft, bzw. ein Gemüse Puuh trifft oder ein Gemüse an Sora vorbei rollt.

Nach einer gewissen Zeitspanne, erscheinen dann Karotten, die den Hügel herunterrollen und ein großer Kürbis. Den Karotten sollten man besser ausweichen, da man bei einem Treffer von ihnen umgeworfen wird oder sie mit dem Tasten Taste Viereck und Taste Kreis schnell sortieren. Erscheint der große Kürbis, so leuchtet ein Symbol Taste Dreieck auf und durch mehrmaliges schnelles Drücken der Taste Taste Dreieck setzt man das Kommando Schwertwurf ein, um diesen zu sortieren. Wird man jedoch von dem großen Kürbis getroffen, wo wirft er Sora um und es wird als Fehler gewertet.

VideoBearbeiten

Gemüse-Gräuel
Re Chain of Memories - Veggie Panic

Re Chain of Memories - Veggie Panic

Ähnliche TrophäenBearbeiten

Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIXBearbeiten

Gemüse-Champ Trophäe KHHD Gemüse-Champ
Beende das Minispiel “Gemüse-Gräuel” im 100-Morgen-Wald mit einer Punktzahl von 150 oder mehr, um diese Trophäe zu erhalten.

WeblinksBearbeiten

Mini-Spiele