FANDOM

Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance HD Icon

Funkga KH3D

Sora wendet Funkga in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance an.

Funke (スパークSupāku), Funkra (スパークラSupākura ) und Funkga (スパークガSupākuga) sind eine Reihe von magischen Kommandos, die in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorkommen. Sie erlauben dem Anwender, Ringe aus umlaufenden Lichtkristallen zu beschwören, welche den Gegnern Licht-elementaren Schaden zufügen.

SpielmechanikBearbeiten

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance, sind Funke, Funkra und Funkga Magiekommandos, welche exclusiv für Sora anwendbar sind.

  • Funke ist ein Magiekommando, welches einen Ring aus Licht-Kristallen erzeugt. Es belegt einen Slot im Kommando-Deck und hat eine Nachladezeit von 12 Sekunden. Wird es einer Formel für Traumfänger zugeordnet, gewinnt es +1 an Magie und +10 an Licht-Resistenz.
  • Funkra ist ein Magiekommando, welches zwei Ringe aus Licht-Kristallen erzeugt. Es belegt einen Slot im Kommando-Deck und hat eine Nachladezeit von 20 Sekunden. Wird es einer Formel für Traumfänger zugeordnet, gewinnt es +2 an Magie und +15 an Licht-Resistenz.
  • Funkga ist ein Magiekommando, welches drei Ringe aus Licht-Kristallen erzeugt. Es belegt zwei Slots im Kommando-Deck und hat eine Nachladezeit von 36 Sekunden. Wird es einer Formel für Traumfänger zugeordnet, gewinnt es +3 an Magie und +20 an Licht-Resistenz.
Traumfänger Kampf Flinke Flitzer
I II III IV I II III IV
Pegasmart15%5%30%5%
Huhu3%10%
Glühschneck25%5%
Zauberhase5%10%
Auralöwe
Winzdrache25%15%10%

Erhalten von FunkeBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Funke
  • Sora kann Funke von einer Truhe im Postamt bekommen.
  • Sora und Riku können Funke über das Fertigkeitslink-Brett von Lausegraus für 50 Link Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Funke über das Fertigkeitslink-Brett von Miezekönig für 10 Link Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Funke über das Fertigkeitslink-Brett von Wundermieze für 50 Link Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Funke aus dem Mogry-Laden für 200 Taler und für 160 Taler während der Vorschau-Prognose Schnäppchenhagel erwerben, nachdem sie die Ladenstufe 3 erreicht haben.
  • Pegasmart lernt Funke ab dem Level 1.
  • Huhu lernt Funke ab dem Level 1.
  • Glühschneck lernt Funke ab dem Level 1.
  • Auralöwe lernt Funke ab dem Level 1.
  • Winzdrache lernt Funke ab dem Level 1.
Funkra
  • Sora kann Funkra von einer Truhe in der Stadt La Cité des Cloches erhalten.
  • Sora und Riku können Funkra über das Fertigkeitslink-Brett von Miezekönig für 150 Link Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Funkra über das Fertigkeitslink-Brett von Miezeblume für 10 Link Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Funkra über das Fertigkeitslink-Brett von Pegasmart für 100 Link Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Funkra aus dem Mogry-Laden für 800 Taler und für 640 Taler während der Vorschau-Prognose Schnäppchenhagel erwerben, nachdem sie die Ladenstufe 6 erreicht haben.
  • Pegasmart lernt Funkra ab dem Level 14.
  • Huhu lernt Funkra ab dem Level 10.
  • Glühschneck lernt Funkra ab dem Level 8.
  • Auralöwe lernt Funkra ab dem Level 20.
  • Winzdrache lernt Funkra ab dem Level 13.
Funkga
  • Sora kann Funkga aus einer Truhe am Mont Saint-Michel erhalten.
  • Sora und Riku können Funkga über das Fertigkeitslink-Brett von Miezeblume für 150 Link Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Funkga über das Fertigkeitslink-Brett von Pegasmart für 250 Link Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Funkga für 1600 Taler während der Vorschau-Prognose Schnäppchenhagel erwerben, nachdem sie die Ladenstufe 8 erreicht haben.
  • Pegasmart lernt Funkga ab dem Level 28.
  • Huhu lernt Funkga ab dem Level 20.
  • Glühschneck lernt Funkga ab dem Level 25.
  • Zauberhase lernt Funkga ab dem Level 26.
  • Auralöwe lernt Funkga ab dem Level 30.
  • Winzdrache lernt Funkga ab dem Level 25.

WeblinksBearbeiten